Adanas Schrauber-Service

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 21:33

Ich werde mich bem?hen, meine Finger davon zu lassen. Aber du musst zugeben, dass die Farben, die es annimmt, immer grausliger werden, oder?
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 01.07.2008, 21:42

Da hst Du schon Recht. Aber daf?r hast Du dann am Ende die Gew?hr, da? es wieder tadellos funktioniert.
Wei?t Du, viel wollen es ja nicht wahr haben, aber auch solche Ger?te haben so etwas wie eine Seele. Und die scheint in diesem Fall hier auch ziemlich angeschlagen zu sein, und muss ert einmal richtig auskuriert werden. Und so was braucht eben seine Zeit, so leid es mir tut.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 21:46

Eine Seele...? :shock: Ich h?tte ja jetzt eher an so etwas gedacht::pcdevil:, aber eine Seele in einem medizinischen Ger?t...? Das mag ich mir gar nicht vorstellen!
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 01.07.2008, 21:52

Naja, Seele ist vielleicht auch nicht unbeding die richtige Bezeichnung, aber es umschreibt es am besten, finde ich.
Zumindest ist da? f?r mich die einzig logische Erkl?rung daf?r, das Dinge, die eigentlich einem absolut Logischem Schema unterliegen, pl?tzlich Dinge tun, die sie nicht sollen, und dessen Ursache nicht in einem einfachem Technischen Defekt begr?ndet zu sein scheinen.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 22:00

Kein einfacher Defekt? Und ich hatte die Hoffnung, dass man das einfach wieder hinbekommen kann... Zumal mir dieses gestreifte Geleuchte auch nicht so ganz zusagt.

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 01.07.2008, 22:07

Nun, wenn alles so einfach w?re, dann w?rde es doch irgendwann langweilig werden. ich liebe die Herausvorderung und ich verspreche Dir, ich werde es hinbekommen. *weiter am ger?t schraub*. Ahh, Augenblick, ja das ist es! *Geh?use wieder verschlie?*

Na, siehst Du, nun ist es wieder wie neu. Und keine Leuchte, die in irgend einer Farbe leuchtet.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 22:16

*misstrauisch be?ug*

Und was genau hast du jetzt damit gemacht?

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 01.07.2008, 22:22

Nun, ich habe s?mtliche Schaltungen getrennt, und wieder neu angeschlossen, die Kondensatoren entladen, die CPU ersetzt, und die Frequenzmodulation der Speicherchips synchronisiert.

Das war eigentlich schon alles.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 22:25

Oh. Klingt simpel. :alien:

Danke auf jeden Fall!

*Mikrobenaufzuchtstation unter den Arm klemm*

Wenn wieder einmal etwas anf?ngt, seltsam zu leuchten, bringe ich es vorbei.

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 01.07.2008, 22:26

Aber immer doch! es freut mich, da? ich Dir helfen konnte.
Meine Drachenfamilie

Della

Energie

Beitrag von Della » 05.07.2008, 21:11

F?r den Fall, da? euch die Energie ausgeht bei euren Farbenspielchen, spendiere ich euch zwei aufgeladene Tintenfische! Damit solltet ihr genug Energie f?r das n?chste halbe Jahr haben, mindestens.

*Tasche mit den Tintenfischen auf den Tisch stell*
Bild

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 05.07.2008, 21:30

*Die Wesen skeptisch mit dem Trikorder scan* Hmm, sehr Merkw?rdig.

Und Du meinst, die Liefern einfach so Energie? Und wenn sie das nicht wollen? ich wei? nicht, ich wei? nicht...

*Zum Intercom geh* Saril, ich glaube, ich habe hier etwas, da? Dich interessieren d?rfte.
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 06.07.2008, 05:12

Naja, nicht "einfach so"! Sie m?ssen sich schon aufladen! Das kannst du schon bei einem einfachen Gewitter tun. Du mu?t sie dann nur rauslassen! (Das solltest du auch, wenn du nicht m?chtest, da? deine Werkstatt in Flammen aufgeht!) Sie fungieren auf diese Weise auch als Blitzableiter! Augenblicklich sind sie aber aufgeladen.

Ach so: Wenn du ihnen was gutes tun willst: Salzwasser. Am besten direktes sauberes (will sagen, nicht ver?ltes) Meerwasser. Davon ern?hren sie sich.

Behandle sie gut! Dann spenden Sie dir genug Energie, um deine Werkstatt ?ber Jahre damit zu versorgen! (So hast du den Vorteil, v?llig unabh?ngig von den Stromversorgern zu sein. Und bei den heutigen Strompreisen denke ich, das d?rfte eine lohnende Alternative f?r dich sein, oder?)

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 07.07.2008, 17:20

*hereinkomm* Adanas skeptischen und Dellas zufriedenen Blick wahrnehm* *Tintenfische seh*

Waaah, wie s??!! Ich mag auch einen! :hart:

Aber wenn ich die Art richtig bestimme, m?ssen sie mindestens zu zweit sein, damit sie sich wohlf?hlen, nicht wahr?

Della, wo sind dir denn die zwei Schnuckelchen in die H?nde gefallen?

Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 07.07.2008, 17:38

Hallo Saril!

Die beiden kommen aus dem Meer, leider aus einer Ecke, die inzwischen durch ?l verschmutzt ist. Du hast recht, zu zweit f?hlen sie sich wohler, weil sie dann nicht so allein sind. Sie lernen ?brigens rasend schnell, aber gib' ihnen blo? nichts zu lesen, was dir noch am Herzen liegt! ;-)

Antworten