Die Abenteuer von Saril und Adana
"Ich wei?, was ich gesehen habe - und du kennst meine Meinung dazu. Was ich nicht wei? ist, warum du das nicht einsiehst und warum du gerade von da hinten wiedergekommen bist wie das heulende Elend.
Was, bei den Propheten, ist mit dir los? Wir haben schon ganz andere R?ckschl?ge einstecken m?ssen, ohne dass ich dich je so... so deprimiert und hoffnungslos erlebt habe!"
Harana sah ihn ehrlich verwirrt und etwas besorgt an.
Was, bei den Propheten, ist mit dir los? Wir haben schon ganz andere R?ckschl?ge einstecken m?ssen, ohne dass ich dich je so... so deprimiert und hoffnungslos erlebt habe!"
Harana sah ihn ehrlich verwirrt und etwas besorgt an.
"Tja, wie soll ich Dir das erkl?ren. Saril bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich liebe sie. Unser Leben wird von diesen beiden Gruppen bedroht und ich habe m?glicherweise die einzige Aussicht, aus diesem Drama wieder heraus zu kommen, zunichte gemacht." Er machte eine Pause.
"Da? ich zur?ck gekommen bin, liegt daran, da? sie mich nicht sprechen wollte. Was nat?rlich daran liegen k?nnte, da? sie einfach nur zu besch?ftigt ist, eine neue L?sung zu finden."
"Da? ich zur?ck gekommen bin, liegt daran, da? sie mich nicht sprechen wollte. Was nat?rlich daran liegen k?nnte, da? sie einfach nur zu besch?ftigt ist, eine neue L?sung zu finden."
"Hm. Hatte sie nicht gesagt, sie wollte eine neue Codierung f?r die n?chste Nachricht erstellen? Ich k?nnte verstehen, wenn sie dabei im Augenblick nicht gest?rt werden wollte - du wei?t besser als ich, wie schwierig so etwas sein kann.
Ich sehe ein, dass du dir Vorw?rfe machst, aber du bist schon aus ganz anderen Situationen wieder herausgekommen. Sieh es doch mal so: wir sind am Leben, im Augenblick verfolgt uns niemand und Saril ist dabei, einen neuen Kontakt herzustellen. Die Gegenseite braucht uns und wird trotz allem versuchen, sie zu sich zu holen, unabh?ngig von dem, was passiert ist.
Du siehst, es ist zwar alles etwas komplizierter geworden, aber es ist beim besten Willen noch nicht unl?sbar."
Harana beobachtete l?chelnd, wie Adana nachdenklich einen weiteren Schluck aus seinem Becher nahm.
Ich sehe ein, dass du dir Vorw?rfe machst, aber du bist schon aus ganz anderen Situationen wieder herausgekommen. Sieh es doch mal so: wir sind am Leben, im Augenblick verfolgt uns niemand und Saril ist dabei, einen neuen Kontakt herzustellen. Die Gegenseite braucht uns und wird trotz allem versuchen, sie zu sich zu holen, unabh?ngig von dem, was passiert ist.
Du siehst, es ist zwar alles etwas komplizierter geworden, aber es ist beim besten Willen noch nicht unl?sbar."
Harana beobachtete l?chelnd, wie Adana nachdenklich einen weiteren Schluck aus seinem Becher nahm.
Er l?chelte ein wenig. "Ja, wenn man es so betrachtet, scheint es gar nicht so schlimm."
"Ich glaube, mir macht am meisten zu schaffen, da? Saril vielleicht etwas sauer auf mich sein k?nnte," f?gte er dann an. Er nahm einen kr?ftigen Schluck aus dem Becher.
"Danke," meinte er mit einem ehrlichen L?cheln.
"Ich glaube, mir macht am meisten zu schaffen, da? Saril vielleicht etwas sauer auf mich sein k?nnte," f?gte er dann an. Er nahm einen kr?ftigen Schluck aus dem Becher.
"Danke," meinte er mit einem ehrlichen L?cheln.
"Ich w?rde davon ausgehen, dass Saril ziemlich sauer ist - und dass sie erst recht w?tend ist, dass sie es ist, obwohl sie wei?, dass du instinktiv gehandelt hast. Wei?t du, Wut ist eine ziemlich starke Emotion, die sich nicht so einfach abschalten l?sst. Wer wei?, vielleicht ist sie auch haupts?chlich deshalb nach hinten gegangen, damit du nicht alles abbekommst - eben weil sie wei?, warum du so reagiert hast.
Das sind jetzt alles Spekulationen, aber vorstellen k?nnte ich es mir."
Das sind jetzt alles Spekulationen, aber vorstellen k?nnte ich es mir."
"Ja, das w?rde ich auch vermuten. Aber vielleicht ist es auch genau das, was mir zu schaffen macht. da? sie die Wut schluckt, anstatt heraus zu lassen. Ich glaube, es h?tte mir nicht so viel ausgemacht, wenn sie sie an mir ausgelassen h?tte. Ich w?rde es ja verstehen." sagte er.
"Aber das w?rde ihr ?hnlich sehen, da? sie mich verschonen will," meinte er mit einem l?cheln.
"Aber das w?rde ihr ?hnlich sehen, da? sie mich verschonen will," meinte er mit einem l?cheln.
"Iiiich? Wie k?me ich denn dazu?" fragte Harana lachend.
"Nein, keine Sorge, das ist schon richtig so. Das ist ein altes Rezept von meiner Oma, es hilft sehr gut dabei, nach einem stressigen Tag wieder runter zu kommen. Den Rest macht einfach deine ureigenste M?digkeit, die nat?rlich voll durchkommt, wenn man das Adrenalin raus nimmt."
"Nein, keine Sorge, das ist schon richtig so. Das ist ein altes Rezept von meiner Oma, es hilft sehr gut dabei, nach einem stressigen Tag wieder runter zu kommen. Den Rest macht einfach deine ureigenste M?digkeit, die nat?rlich voll durchkommt, wenn man das Adrenalin raus nimmt."