Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 12.09.2008, 21:41

"Gut, dass Sie das von selbst ansprechen, ich w?re in K?rze auf Sie zu gekommen." erkl?rte Saril k?hl.
"Wir hatten damit gerechnet, dass so etwas passieren k?nnte und entsprechende Vorsichtsma?nahmen ergriffen. Trotzdem w?re es nat?rlich angenehmer f?r uns beide, wenn Sie Ihre Leute in Zukunft besser unter Kontrolle h?tten.
Unser Kontrakt besteht noch immer, allerdings w?rde ich, wenn sich derartige Vorf?lle wiederholen sollten, ?ber eine Ver?nderung der Bedingungen nachdenken m?ssen."

Sie lie? den Blick ?ber die Reihen der behandelten Patienten schweifen und musterte Barker dann mit einem undefinierbaren Blick.
"Sie werden anbauen m?ssen. Der gr??te Teil von ihnen wird es ?berleben."

Mit diesem Satz drehte Saril sich um und fuhr in der Behandlung der n?chstgelegenen Menschen fort.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 12.09.2008, 22:23

Im geiste wischte Barker sich den Schwei? von der Stirn. 'Ok, noch ist der Deal nicht geplatzt, da haben wir noch einmal Gl?ck gehabt,' dachte er sich.
'Und sie scheinen offenbar mehr retten zu k?nnen, als wir gehofft haben,' dachte er weiter, wobei sich sogar ein leichtes L?cheln auf seinem Gesicht abzeichnete.

Doch es w?hrte nicht lange. Er machte sich nun auf dem Weg zum Kommandanten des Schiffes, um ihm seine Meinung zu sagen. Er hoffte, das dieser Trottel, der diesen idiotischen Versuch gewagt hat, eine gerechte Strafe bekommen w?rde.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 12.09.2008, 22:23

Als Saril sp?ter auf den Ausgang zustrebte, um mit Harana zum Schiff zur?ck zu gehen, wurde ihr f?r einen Augenblick schwummerig zu Mute. Sie schaute auf ihr Chronometer und nickte nur.

Harana warf ihr einen pr?fenden Blick zu, als sie sich gemeinsam auf den Weg machten.
"Du siehst aus wie ein Bettlaken." stellte sie fest. "Wir sollten eindeutig etwas dagegen unternehmen."

"Ich bin ganz deiner Meinung." erkl?rte die Wissenschaftlerin und l?chelte halbherzig.

Auf dem Schiff lie? sie sich von Harana eine weitere Blutkonserve infundieren und blieb dann gleich in ihrem Quartier, um etwas Schlaf zu bekommen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 12.09.2008, 22:29

Adana hat sich die Zeit mit dem Studieren verschiedener Technik-Artikel vertrieben und sah etwas ?berrascht auf, als Harana nach vorne ins Cockpit kam.

"Ihr seid schon wieder fertig?" fragte er. "Wie sieht es denn aus, immer noch so schlimm?"

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 13.09.2008, 10:38

Harana rieb sich die Schl?fen.

"Frag nicht." meinte sie und trat an den Replikator. Ihre Finger z?gerten vor der Eingabe, dann bestellte sie statt des Raktajinos einen Jumja Tee. Sie hatte genug Kaffee f?r einen Tag gehabt.

"Diejenigen, die wir mit der ersten Fuhre behandelt haben, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ?berleben. Allerdings werden es immer mehr Leute, denn der Kampf geht da drau?en ja noch weiter..."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 13.09.2008, 10:44

"Ja, ich verstehe, was Du meinst," sagte Adana betroffen.

Er dachte einen Moment nach. "Sag mal, gibt es denn nichts, was wir tun k?nnen, damit dieser Wahnsinn aufh?rt?" Er malte sich gerade aus, wie das ganze aussah: F?r jeden geheilten Patienten kamen zwei, oder mehr hinzu.
Das w?re ein Fa? ohne Boden. In ihm kam machte sich das Gef?hl aus einer Mischung aus Wut und Hilflosigkeit breit.
Zu sehr erinnerte ihn die Situation an die Besatzungszeit.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 13.09.2008, 10:56

"Ich wei? es nicht. Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher, worum es in diesem Krieg ?berhaupt geht - geschweige denn, wie man die beiden Seiten dazu bringen k?nnte, damit aufzuh?ren."

Harana pustete in ihren Tee.

"F?r Saril w?re es gewiss am besten, wenn die Orga vernichtet w?rde. Dann k?nnte sie sich zumindest wieder frei bewegen. Andererseits ist das auch keine richtige Alternative - wenn man einmal angefangen hat, Blut zu vergie?en, dann zieht das nur noch mehr Blutvergie?en nach sich..."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 13.09.2008, 11:17

"Nein, eine ganze Vereinigung oder ?hnliches auszul?schen ist sicher keine L?sung. Aber es w?re echt interessant, mal herauszufinden, worum es dabei wirklich geht. Denn auf ewig in dieser Abh?ngigkeit leben ist auch nicht der Weisheit letzter Schlu?," meinte Adana nachdenklich.

"Du bist da doch auch schon drau?en gewesen. Wie ist der Barker so, k?nnte man mit ihm ein vern?nftiges Gespr?ch f?hren? Nat?rlich nur mit Sarils Einverst?ndnis. Wo ist sie eigentlich? Stellt sie gerade die doppelte Ladung Gegenmittel her?" fragte er dann.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 13.09.2008, 12:08

"Barker ist... nun, eher aufbrausend, vermute ich. Aber auch auf eine gewisse Art und Weise berechnend. Man muss sich ihm gegen?ber Respekt verschaffen. Reden...? Ich denke, er ist von dem ?berzeugt, was er tut..."

Harana nahm einen Schluck von ihrem Tee und verzog genie?end das Gesicht, ehe sie sich auf das Sofa fallen lie?.

"Saril hat sich hingelegt, sie war von der ganzen Geschichte doch etwas m?de. Nicht, dass ich es ihr nicht nachf?hlen k?nnte..."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 13.09.2008, 12:19

"Ah, ok, dann werde ich sie erst mal nicht st?ren," sagte Adana. Er konnte es Saril auch nicht verdenken, bei dem, was sie schon alles ?ber sich hat ergehen lassen m?ssen.

"Berechnend also - dann sollte man bei einem Gespr?ch auf jeden Fall ?u?erste Vorsicht walten lassen," sinnierte er.

"Achja, ist da eigentlich irgend etwas gesagt worden, bez?glich deren Zugriffs-Versuch? Der war ja schon recht plump, ich k?nnte mir vorstellen, da? das nur der Versuch eines ?bereifrigen war," fragte er dann. als ihm der Vorfall wieder einfiel.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 14.09.2008, 12:16

"Kann sein... Barker ist auf jeden Fall vorhin bei Saril gewesen und sie haben geredet - es sah schon so aus, als h?tte er sich bei ihr f?r irgendetwas entschuldigt. Und er sah ziemlich w?tend aus, als er den Hangar verlassen hat, ich h?tte nicht in der Haut desjenigen stecken wollen, der diese Wut abbekommen sollte!"

Harana nahm noch einen tiefen Schluck aus ihrer Tasse und seufzte dann.

"Dieses Sofa ist wirklich t?dlich, wenn man noch etwas zu tun hat... Aber es hilft ja alles nichts, ich habe Saril versprochen, noch einmal nach der Replikation zu schauen."

Langsam rappelte sie sich auf und stellte die Tasse in den Verwerter.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 14.09.2008, 12:52

"Nun, auf die angenehmen Aspekte dieses Sofas m?chte ich allerdings auch nicht verzichten," entgegnete Adana mit einem frechen Grinsen. Dann wurde er wieder ernst.

"Hmm, entweder hat Saril ihm mal so richtig die Meinung gegeigt, oder aber, - bzw. vielleicht auch - es hat tats?chlich jemand ohne sein Wissen gehandelt," sinnierte er.

"Vielleicht sollten wir heute Abend, oder Morgen fr?h, falls Ihr zu fertig seid, mal dar?ber sprechen, ob wir nicht mal mit Barker das Gespr?ch suchen sollten, einfach um mehr Informationen zu bekommen," schob er nach, als Harana am Verwerter stand.

"Sir, ich mu? mit Ihnen sprechen! Unter vier Augen!" kam Barker sofort zur Sache, als er auf der Br?cke den Kommandanten ansprach.
"Wozu? Was immer sie mir zu sagen haben, da? kann meine Br?cken-Crew auch wissen," entgegnete dieser in herablassender Art.
"So, wie sie wollen! Warum zum Henker, versucht einer Ihrer M?nner, sich unberechtigter Weise - das hei?t ohne Autorisation meinerseits - Zugriff zur Datenbank der Renegade zu verschaffen und damit zu riskieren den Deal platzen zu lassen?" fragte er ohne Umschweife. Und ob beabsichtigt, oder nicht, die gesamte Br?cken-Crew hat es mitbekommen und sah sich nun verduzt zu Barker und dem Kommandanten um.

Der Kommandant hingegen lief leicht rot an: "Was f?llt Ihnen eigentlich ein, so mit mir zu reden?"
"Sie haben keinen Grund sich aufzuregen. Wollen wir das Gespr?ch nun unter vier Augen weiter f?hren, oder soll ich gleich hier weiter reden?" Barker genoss sichtlich seine momentane Position. Er konnte sich vorstellen, da? der Kommandant selbst den Zugriffsversuch befohlen hat.

Dieser bedeutete ihm lediglich mit einem Kopfnicken, ihm zu folgen. So verschwanden die Zwei im Bereitschaftsraum des Kommandanten...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 15.09.2008, 08:36

"Mal sehen, was Saril dazu sagt." meinte Harana und ging dann in den umgebauten Lagerraum hin?ber, um nach den Ger?ten zu sehen. Alles lief ruhig und nach Plan, so dass sie sich bald wieder im Cockpit auf das Sofa fallen lie?.

"Und was machen wir zwei H?bschen jetzt?" fragte sie und unterdr?ckte ein G?hnen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 15.09.2008, 18:40

"Tja, eine gute Frage. Aber vielleicht solltest Du Dich auch noch eine Weile hinlegen, besonders fit schaust Du auch nicht gerade aus," antwortete Adana mit einem Schmunzeln.
"Wann w?re denn die n?chste Ladung fertig, dann wecke ich Dich."

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 15.09.2008, 21:16

Harana rechnete kurz nach und meinte dann: "In etwa f?nf Stunden.
Allerdings ist es dann schon mitten in der Nacht - wenn man davon bei uns hier ?berhaupt noch reden kann. Ich habe das Gef?hl, dass diese Geschichte hier unser aller Schlafrhythmus schon ziemlich b?s durcheinander gebracht hat...
Ich denke, wenn du alles dicht machst und einer von uns hier vorne bleibt, falls jemand versucht, uns auszuspionieren und der Alarm losgeht, k?nntest du dich auch hinlegen. Vorausgesetzt, du bist ?berhaupt m?de."

Antworten