Cafe & Bar aka. Cafe freies Bajor
Re: Cafe & Bar aka. Cafe freies Bajor
Wir sollten auch nicht außer acht lassen, ob es vielleicht noch einen anderen Zugang gibt! Adana, hast du vielleicht eine Ahnung, wie zum Beispiel die Jeffries-Röhren verlaufen, und ob es da eine Verbindung gibt?
Hmm, das ist eine gute Frage. Ich werd mir das ganze mal anschauen, die Pläne müssten ja in der Datenbank sein. *schnell zu einem anderen Terminal wechsel und die Datenbank aufruf*...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
*Etwas desorientiert zwischen Saril und Adana steh*
Okay, und was mache ich jetzt?
Hmm... Ich glaube, ich genehmige mir jetzt erst mal einen SSK und warte auf Ergebnisse.
Schraubi?
*Meine Bestellung aufgeb' und mich zu Silva und Sammy gesell*
Okay, und was mache ich jetzt?
Hmm... Ich glaube, ich genehmige mir jetzt erst mal einen SSK und warte auf Ergebnisse.
Schraubi?
*Meine Bestellung aufgeb' und mich zu Silva und Sammy gesell*
*Die aufgerufenen Pläne studier* Ok, es führt zwar eine der Röhren nahe Sarils Quartier vorbei, aber nicht nahe genug, um an diesen geheimen Gang zu grenzen. Und eine Verbindung ist dort schon gar nicht verzeichnet.
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
*Einen wunderbaren kühlen, geschäumten SSK schlürf*
*zu Adana rüberruf:* Piraten verzeichnen selten etwas in irgendwelchen Plänen, Adana! - Abgesehen von der Schatzkarte, natürlich!
*zu Adana rüberruf:* Piraten verzeichnen selten etwas in irgendwelchen Plänen, Adana! - Abgesehen von der Schatzkarte, natürlich!
Das ist mir auch klar! nur sind diese Pläne nicht von den Piraten gemacht worden, sondern von den Konstrukteuren dieses Objektes. Und wenn die da etwas ungewöhnliches entdeckt hätten, dann wäre das in irgendeiner Form hier verzeichnet gewesen, in der Art wie "nicht mehr genutzter, Durchgang - Versiegelt" oder ähnliches.
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Ja, das setzt aber voraus, daß nicht nachträglich jemand einen Zugang geschaffen hat!
*Mit dem Becher zu Adana rübergeh und einen Blick auf die Darstellung werf*
Hier zum Beispiel müßte man ohne weiteres eine Verbindung schaffen können, wenn man es wollte und die nötigen Kenntnise, sowie das Material hätte. Man müßte nur ein Loch in die Jeffries-Röhre schneiden, ebenso wie in den Hohlraum hinter Sarils Quartier, und dann ein Verbindungsstück - eine Art Durchgang - von einem zum anderen schaffen, und das geht schon mit Verschnittteilen von Jeffriesröhren. - Willst du ausschließen, daß ein kreativer Kopf auf diese Idee kommen könnte, um unbemerkt in den Raum gelangen, und wieder verschwinden zu können? Immerhin muß unser Pirat den Raum genutzt haben, nachdem jemand die Station gebaut hat, nicht wahr...?
*Mit dem Becher zu Adana rübergeh und einen Blick auf die Darstellung werf*
Hier zum Beispiel müßte man ohne weiteres eine Verbindung schaffen können, wenn man es wollte und die nötigen Kenntnise, sowie das Material hätte. Man müßte nur ein Loch in die Jeffries-Röhre schneiden, ebenso wie in den Hohlraum hinter Sarils Quartier, und dann ein Verbindungsstück - eine Art Durchgang - von einem zum anderen schaffen, und das geht schon mit Verschnittteilen von Jeffriesröhren. - Willst du ausschließen, daß ein kreativer Kopf auf diese Idee kommen könnte, um unbemerkt in den Raum gelangen, und wieder verschwinden zu können? Immerhin muß unser Pirat den Raum genutzt haben, nachdem jemand die Station gebaut hat, nicht wahr...?
Ja, das ist schon richtig. Doch der Weg vom Geheimen Raum zu der Jefriesröhre ist auch nicht gerade kurz. ich will nicht abstreiten, daß es möglich gewesen wäre, aber derjenige oder diejenigen hätten noch einen ganzen Haufen Erde und Schutt hinausbringen müssen. das wäre evtl. aufgefallen.
Was mich auf eine weitere Idee bringt... *einige andere daten aus der Datenbank abruf*
Was mich auf eine weitere Idee bringt... *einige andere daten aus der Datenbank abruf*
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Und wenn der Jemand einfach die aus einem merkwürdigen Grund ja vorhandene Tür in meinem Quartier genutzt hat...? Steht in deinen Aufzeichnungen vielleicht auch, wer vor mir dort gewohnt hat? Falls das nicht weiter hilft, könnte es auch immer noch einer der Erbauer gewesen sein, der plante, später zurückzukommen und die Kisten zu holen.
War der Bereich, in dem ich jetzt wohne, vielleicht früher als Gästequartiere geplant?
War der Bereich, in dem ich jetzt wohne, vielleicht früher als Gästequartiere geplant?
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Eine gute Frage... mal sehen. Das ist ja komisch. Offenbar hat vor Dir niemand dort gewohnt. Oder es gibt keine Aufzeichnungen darüber. Und ob einer der Erbauer diesen Raum angelegt hat, das läßt sich noch wesentlich schwieriger feststellen.
*Daten weiter studier* Ah, die Räume sollten ursprünglich einem ganz anderem Zweck dienen: Darin sollten Versuchobjekte gelagert werden. Doch es ist offenbar nie zu einer entsprechenden Nutzung gekommen.
*Daten weiter studier* Ah, die Räume sollten ursprünglich einem ganz anderem Zweck dienen: Darin sollten Versuchobjekte gelagert werden. Doch es ist offenbar nie zu einer entsprechenden Nutzung gekommen.
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Was denn für Versuchsobjekte...? 

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Das geht aus diesen Unterlagen leider nicht hervor. Wirklich merkwürdig...
Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Vielleicht sollte dieser Teil dem Labor zugeordnet werden, und kurzfristig wurde die Planung der Station doch noch geändert. So ähnlich wie bei der Avalon-Klasse. Aber warum wurde der Bereich danach nicht genutzt? - Das ist ja ein gefundenes Fressen für jemanden wie unseren Piraten!
Äh... er wurde genutzt! Ich wohne dort 

Meine Drachenfamilie
Meine Drachenfamilie
Äh, meinst du jetzt das Quartier, oder den Raum dahinter