Seite 1 von 1

Die Mondlandung - Ein Schwindel?

Verfasst: 20.07.2009, 20:12
von Adana
Am 20.07.2009 Jährte sich die Mondlandung der Apollo 11 Mission zum 40. mal. Dies war ein Meilenstein in der Raumfahrt.

Allerdings gab und gibt es auch Stimmen, die an dem Stattfinden der Mondlandung zweifeln, es kamen verschiedene Verschwörungstheorien auf. Mehr Informationen dazu findet ihr bei Wikipedia

Uns würde mal interessieren, was Ihr zu dem Thema denkt und haben dazu mal die Umfrage erstellt.

Re: Die Mondlandung - Ein Schwindel?

Verfasst: 21.09.2009, 21:18
von Chaosschlumpf
Ich bin ja der absolute Verschwörungs-Theoretiker!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles nur gestellt ist, glaube es aber nicht wirklich (oder will es einfach nicht glauben?!).

Ich bin durchaus der Meinung, dass Menschen den Mond besucht haben und dass das auch heute (mehr denn je) machbar wäre - es ist eben eine Kostenfrage. Und die Original-Bänder - die könnte sich auch ein Fan oder Mitarbeiter unter den Nagel gerissen haben. Welcher Raumfahrt-Fan hätte nicht gerne die Original-Aufnahmen der Mondlandung?

Es gibt nun mal Menschen, die Unsummen für eine Sache zahlen, die sie unbedingt haben wollen.
Echte Sammler hält nichts und niemand auf - und wo Geld im Spiel ist, sind auch Menschen nicht weit, die für dieses Geld einiges tun würden.

Ich habe außerdem die Interviews mit den Astronauten gesehen - die klangen sehr echt. Man kann sicherlich an allem zweifeln - aber dass das alles nur im kalten Krieg gedient haben soll, um die Russen zu ärgern will ich nicht glauben!