Die Mondlandung - Ein Schwindel?

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten

Hat die Mondlandung am 20.07.1969 wirklich Stattgefunden?

Aber klar, haben wir doch alles im Fernsehen gesehen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube schon, warum sollte man uns solche Lügen auftischen?
1
25%
Ich bin mir nicht sicher, fände es aber bedenklich, wenn es nicht stimmen würde.
3
75%
Ich glaube nicht, da so eine Mission doch einen imensen, technischen Aufwand bedeutet.
0
Keine Stimmen
Ach was, alles Blödsin, da hat man uns damals einen Bären aufgebunden.
0
Keine Stimmen
Ist doch technisch gar nicht machbar. Warum landet man dann heute nicht mehr auf dem Mond?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Die Mondlandung - Ein Schwindel?

Beitrag von Adana » 20.07.2009, 20:12

Am 20.07.2009 Jährte sich die Mondlandung der Apollo 11 Mission zum 40. mal. Dies war ein Meilenstein in der Raumfahrt.

Allerdings gab und gibt es auch Stimmen, die an dem Stattfinden der Mondlandung zweifeln, es kamen verschiedene Verschwörungstheorien auf. Mehr Informationen dazu findet ihr bei Wikipedia

Uns würde mal interessieren, was Ihr zu dem Thema denkt und haben dazu mal die Umfrage erstellt.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Die Mondlandung - Ein Schwindel?

Beitrag von Chaosschlumpf » 21.09.2009, 21:18

Ich bin ja der absolute Verschwörungs-Theoretiker!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles nur gestellt ist, glaube es aber nicht wirklich (oder will es einfach nicht glauben?!).

Ich bin durchaus der Meinung, dass Menschen den Mond besucht haben und dass das auch heute (mehr denn je) machbar wäre - es ist eben eine Kostenfrage. Und die Original-Bänder - die könnte sich auch ein Fan oder Mitarbeiter unter den Nagel gerissen haben. Welcher Raumfahrt-Fan hätte nicht gerne die Original-Aufnahmen der Mondlandung?

Es gibt nun mal Menschen, die Unsummen für eine Sache zahlen, die sie unbedingt haben wollen.
Echte Sammler hält nichts und niemand auf - und wo Geld im Spiel ist, sind auch Menschen nicht weit, die für dieses Geld einiges tun würden.

Ich habe außerdem die Interviews mit den Astronauten gesehen - die klangen sehr echt. Man kann sicherlich an allem zweifeln - aber dass das alles nur im kalten Krieg gedient haben soll, um die Russen zu ärgern will ich nicht glauben!
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast