Namensforum

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten
Della

Namensforum

Beitrag von Della » 08.12.2009, 20:20

Hey Leute,

ich brauche mal eure Hilfe! Ich bin gerade auf der Suche nach brauchbaren schwedischen Namen; vorwiegend Vornamen. Ich habe eben schon verzweifelt durch das Netz gesucht, muß aber ehrlich zugeben, daß mich die meisten Namen in Angst und Schrecken versetzt haben. Das hat leider zur Folge, daß mir nicht viel Auswahl übrig blieb an Namen, die mir wirklich gefallen (oder auch nur annähernd gefallen) haben. Wißt ihr zufällig noch ein paar schöne schwedische Namen?

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Namensforum

Beitrag von Saril » 12.01.2010, 21:37

Hast du schon mal auf 20000 names geschaut? Da gibt es einige, auch wenn ich nicht genau weiß, ob du sie mögen wirst. Außerdem fand ich es lustig, dass die hauptsächlich vergebenen Mädchennamen dort derzeit Emma, Julia und Maja sind... *bg*
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Della

Re: Namensforum

Beitrag von Della » 14.01.2010, 07:55

Die Seite habe ich bereits unter meinen Favoriten *seufz*
Ich fürchte, ich habe bald alles aus dem Pool der Möglichkeiten rausgezogen, was irgendwie akzeptabel wäre.

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Namensforum

Beitrag von Chaosschlumpf » 25.02.2010, 22:58

Dumme Frage - hast Du es mal mit dem Telefonbuch von z.B. Stockholm probiert?

Den Tipp habe ich aus unserer Rollenspiel-Runde ... zumindest sind die Namen dann original!
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Namensforum

Beitrag von Chaosschlumpf » 16.03.2010, 21:20

wie steht´s mit anderen schwedischen Telefonbüchern?

Was ansonsten viel Arbeit macht, wären schwedische Firmen und/oder Verwaltungen - wenn die auch ihre Mitarbeiter als direkte Ansprechpartner aufführen, könntest Du da vielleicht fündig werden...
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste