Heiteres Zitate raten

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 09.06.2008, 21:48

Meinst du etwa, ich soll mir "Schokolade zum Fr?hst?ck" antun...?? :shock:
Nachdem ich gerade eine wunderbare Liebe erlesen durfte und sofort durch den Tod des eben erst vom b?sen Magier zum bewundernswert edlen und wundervollen Gef?hrten gewandelten Ex-Mentor der Protagonistin in tiefe Trauer geworfen wurde?
Ich glaube, das schaffe ich emotional jetzt gerade nicht... *immer noch traurig und geschockt ist* Es war so wunderbar, sie waren wie f?r einander geschaffen...
Bye the way: Manchmal hasse ich B?cher... :roll:
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 10.06.2008, 20:12

Ist doch ein Frauenfilm!!!

Und f?r M?nner unverst?ndlich - hat Einstein gesagt!!

Au?erdem - wurdest Du nicht vor diesem Buch gewarnt?

Davon abgesehen - den Film gibt es garantiert auf DVD - Du kannst ihn also jederzeit ansehen!!
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Einstein83
Lieutenant SG
Lieutenant SG
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2007, 17:36
Wohnort: Siegen

Beitrag von Einstein83 » 11.06.2008, 15:54

Also eigentlich wurde auch die zitierte Person schon genannt.
W?hre dann noch die frage wer es an den kopf geworfen bekommt.
Aber es geht auch so.
Also einiget euch wer das neue Zitat bringen darf :D

Della

Beitrag von Della » 11.06.2008, 19:01

Also, ich war definitiv zu lange nicht hier!

Zu dir, Chaosschlumpf: Ob Frauenfilm oder nicht, bzw. auch wenn der Film M?nnern unverst?ndlich ist, sollte es aber wohl auch euch M?nnern nicht schwerfallen, eine entsprechende Stelle im Film zu finden und zu zitieren, oder? Ihr m??t ja nicht verstehen, was ihr zitiert. Deinem Argument fehlt da etwas das Fundament! (Das mu?te jetzt sein, zu deiner Ehrenrettung, Saril! ;-))

Des weiteren: Wenn schon jemand das neue Zitat vorgeben darf, dann eher Chaosschlumpf, denn auch wenn ich mehr halbherzig eine Vorlage gegeben habe, der komplette Titel kam von ihm!

By the way: Von wem kam den nun das Zitat...? Bridget selbst?

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 11.06.2008, 19:18

Vielen Dank, Della!
War eindeutig noch zu verwirrt, als der Schlumpf seinen Post abgab, um ihn auf diese Unstimmigkeit hinzuweisen... :zwink:
Wo k?men wir denn hin, wenn ich einen Film sehen m?sste, um ihm zu sagen, wer da wen mit einem Zitat bewirft... *lach*
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 12.06.2008, 16:07

Pah! Ehrenrettung ...

Wer hier gro? t?nt, wir w?rden es ja doch nie raten ... der kann sich auch mal einen "Frauenfilm" ansehen!!! Es gibt sicherlich Schlimmeres! Vor allem gibt es Schlimmeres als Schokolade zum Fr?hst?ck, nicht war Saril!?!

Und ja - nat?rlich k?nnen wir M?nner auch einen uns unverst?ndlichen Frauenfilm sehen und warten, bis das entsprechende Zitat kommt - dumm sind wir ja nicht!

OK, damit genug der Sticheleien usw.!!
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 12.06.2008, 16:57

So, hier nun mein Film-Zitat:

"Was tut dieser Mann dort?"
"Bluten, Sir!" (antwortet der, ?ber den gesprochen wurde)

Ich schicke schon mal ein paar (nutzlose aber tolle) Tipps vorweg mit:

Der (Kino-)Film ist schon etwas ?lter (Entstehungsjahr ist gleich einem sehr bekannten Buchtitel von George Orwell) - ist aber in gewisser Weise ein "Klassiker".

Die Titelmelodie bzw. Musik f?r die Hauptfigur des Films wurde nicht nur mehrfach gecovert - sie war auch eine ganze Zeit lang in mehreren Sendungen des hessischen Rundfunks zu h?ren (von der Tatsache abgesehen, dass das Album einen Grammy bekam), weil sie auch einfach sehr eing?ngig ist. Synthisizer l?sst gr??en ...

Der Darsteller besagter Hauptfigur hatte mit diesem Film zwar nicht sein Debut, aber wohl seinen "Durchbruch" zum bekannten Schauspieler. Selbst Leuten, die nicht oft ins Kino gehen, wird dieser Schauspieler bekannt sein.

So, jetzt hoffe ich, nicht zu viel verraten zu haben und w?nsche; Heiteres Zitate raten!!
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 12.06.2008, 17:43

Chaosschlumpf hat geschrieben:Entstehungsjahr ist gleich einem sehr bekannten Buchtitel von George Orwell
In diesem Fall kann ich mit Fug und Recht behaupten: das war vor meiner Zeit! *lol*

Obwohl mir das irgendwie bekannt vorkommt... *gr?bel*
Ah, ich glaube, es erinnert mich an unsere Rollenspielrunde! :angel-smile:
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 12.06.2008, 19:05

Nun, dann beginne ich doch mal mit dem Raten...

Also, es mu? ein Film sein, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Wegen des 'Sir's' wirde es sich vermutlich um einen Britischen Film handeln, aber aus USA w?re auch m?glich. *gr?bel* Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Edgar Wallace-Film.
Obwohl, Synthisizer-Musik? *am Kopf kratz*
Handelt es sich bei dem Schauspieler um Eddie Arendt? Oder bin ich da ein wenig zu 'klassisch'?
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 13.06.2008, 17:45

Naja, soo klassisch wie die Enterprise-Klassik Serie ist es jetzt nun doch nicht.

Aber Du hattest schon richtige Ans?tze!! 8)
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 18.06.2008, 18:11

War das jetzt zu schwer??

Soll ich noch ein paar Hinweise streuen??

Oder gr?belt Ihr noch?

Zugegeben - das Zitat ist nicht zwingend "aussagekr?ftig" f?r den Film, denn es kommt erst kurz vor dem Ende, aber ich fand es irgendwie ziehmlich eing?ngig...

Wenn Ihr also mehr Input :idea: braucht ...
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 18.06.2008, 20:24

Jaaa Input, Input! :download:
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 21.06.2008, 11:25

Ich habe keine Ahnung - au?er, dass ich festgestellt habe, dass mein Geburtsjahr ein ziemlich gutes Filmjahr gewesen sein muss... :D
Und ich muss das mit der Klassikserie hiermit mal korrigieren: 1984 kam Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock raus. 8)

Was ich mir vorstellen k?nnte, w?re Beverly Hills Cop, das w?re zumindest albern genug. Und Eddie Murphy w?re daf?r ziemlich gut geeignet.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 21.06.2008, 11:30

*Fanfaren*

*Trommelwirbel*

Du hast es erraten, Saril!!! :klapp: Herzlichen Gl?ckwunsch!!

Es war Eddie Murphy in Beverly Hills Cop 1, ganz am Ende, nachdem sie das Haus des Drogenh?ndlers gest?rmt hatten.

Sein Charaktername war Axel Foley, das entsprechende Musikst?ck "Axel F." von Harold Faltermayer wurde sogar ausgezeichnet und ist allgemein bekannt!

Tja, dann ?berlege Dir schon mal ein neues Zitat! :D
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 21.06.2008, 11:32

?hm... :shock: Manchmal verwirrt mich meine Intuition. Nicht, dass ich das Lied nicht sogar hier zu Hause h?tte... *vor die Stirn klatsch* :zwink:
Und den Film schon elmundneunzigmal gesehen h?tte... *lach*
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste