Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 22.06.2008, 11:52

"Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt," lachte Adana.
"Also, bis gleich," meinte er dann und verlie? das Quartier, um Harana nach vorne zu folgen.
"Na, das duftet ja verlockend," meinte er, als ihm der Duft von frisch aufgebr?htem Tee und ger?stetem Speck in die Nase drang.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 23.06.2008, 08:46

Einen Moment schien Saril noch durch die bereits geschlossene T?r hindurch zu schauen, dann ging sie in die Nasszelle hin?ber, um kurze Zeit sp?ter zu den anderen zu sto?en.

"Das sieht gut aus." meinte sie zu Harana und f?llte sich zu allererst mal den Teller. Nach den ersten Bissen wandte sie sich an Adana.
"Wie lange brauchen wir noch bis zum Treffpunkt?"
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 24.06.2008, 18:04

"Das m?ssten noch etwa 1 Tag und 15, 20 Stunden sein," Antwortete Adana "Also noch genug Zeit zum Fr?hst?cken," meinte er dann frech grinsend.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 28.06.2008, 17:11

"Gut. Ich werde mich nach dem Fr?hst?ck gleich wieder an die Arbeit machen." meinte Saril und setzte das, nachdem sie rasch aufgegessen und sich noch eine Tasse Tee mitgenommen hatte, auch in die Tat um.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 29.06.2008, 12:59

Ein wenig perplex sah Adana ihr nach, doch er konnte sie durchaus verstehen. Es konnte immer was dazwischen kommen, so da? man besser m?glichst viel Zeit zu Anfang nutzt, als da? man sp?ter unter Zeitdruck ger?t.
Diese Gedankeng?nge f?hrten ihm wieder die bevorstehende Situation vor Augen, so da? er das Fr?hst?ck haupts?chlich gedankenverloren zu Ende f?hrte.
"ich werde noch mal die Systeme checken, und schauen, ob ich noch einiges Modifizieren kann, was uns noch den ein, oder anderen Vorteil verschaffen k?nnte," meinte er zu Harana und machte sich dann ebenfalls an die Arbeit.
"kann ich Dir irgendwie zur Hand gehen? fragte Harana, als ihr Blick unweigerlich auf Adanas ruhig gestellten Arm fiel.
"Im Augenblick nicht, aber ich lass es dich wissen, wenn es soweit ist, ok?"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 20:54

"Hm, Saril sah auch nicht so aus, als w?rde sie meine Hilfe in Anspruch nehmen wollen - kann ich dir nicht doch irgendwie helfen?" fragte Harana noch einmal nach. Sie hatte den Eindruck gehabt, dass Saril etwas Zeit allein brauchte und wollte sie daher nicht st?ren.

Im Frachtraum arbeitete Saril derweil flei?ig weiter. In den kurzen Pausen, wenn der Computer arbeitete oder Substanzen replizierte, dachte sie einmal mehr ?ber ihr Verh?ltnis zu Adana nach. Sie hatte das Gef?hl, dass sie mit ihren ?berlegungen und Gedanken an einer Stelle angekommen war, an der sie vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gestanden hatte...
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 01.07.2008, 21:13

Adana schmunzelte ein wenig: "Du langweilst Dich also," stellte er fest. "Hmm, dann lass doch mal das Ebene 5 Diagnose-Programm f?r die Waffensysteme laufen. ich m?chte sicher sein, da? seine volle Leistungsf?higkeit verf?gbar ist. Vielleicht ist es uns auch m?glich, die Energieversorgung f?r die Systeme zu separieren, um eine autarkere Lauff?higkeit zu erreichen." schlug er Harana vor. damit w?rde sie sicher ausreichend besch?ftigt sein.

Als er sich wieder an die Arbeit machte, fragte er sich, wie es Saril im Augenblick gehen mochte. Er hoffte, da? sie sich nicht zu sehr verausgabte, immerhin hat sie schon einiges durchgemacht und es w?rde sicherlich noch einiges an Schwierigen Situationen auf sie zukommen...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 01.07.2008, 22:23

Geraume Zeit sp?ter kehrte Harana aus den Untiefen der Waffensysteme zur?ck.
"Kainon Adana, soo langweilig war mir nun auch wieder nicht!" meinte sie mit entr?stetem Unterton in der Stimme, den das leichte L?cheln, das um ihre Lippen spielte, L?gen strafte.
"Irgendwie wollte das System den Ebene-5-Check nicht durchf?hren, also musste ich das manuell erledigen - und du wei?t in etwa, was das hei?t, oder?" Sie sch?ttelte imagin?ren Staub aus ihren Haaren und lachte. "Ein Gl?ck, dass die Selbstreinigung dieses Schiffes funktioniert! Mit der Separation komme ich voran, allerdings sind da einige Schnittstellen momentan noch anderer Meinung, als ich, vielleicht schaust du da besser selbst noch einmal nach."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 01.07.2008, 22:30

"Das System hat die Diagnose nicht durchf?hren wollen? Das gibts ja gar nicht!" brummte Adana. "Ok, dann werd ich mir zun?chst die Schnittstellen anschauen, und dann mal mit dem System-Rechner ein ernstes Gespr?ch f?hren," meinte er, und folgte Harana zu Waffensystemkontrolle...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 02.07.2008, 08:27

"Ach, und du meinst, ich h?tte nicht ernsthaft mit dem Systemrechner geredet?" erwiderte Harana grinsend. "Naja, vielleicht ist er eher die Hand eines Mannes gewohnt und wollte deshalb nicht mit mir arbeiten..." Ihr Grinsen wurde immer breiter, w?hrend sie unter einer Konsole verschwand, um eine Klappe zu ?ffnen, die zu einem Wust von Kabeln f?hrte.
"Zuerst die zwei hier." Sie deutete auf zwei Kabelverbindungen. "Das System mag die Energieleitung hier nicht teilen, so dass ich, wenn ich die Verbindungen auseinander nehme, entweder eine gewischt bekomme oder das Schiff lahmlege. Vermutlich beides - und keine der Optionen gef?llt mir besonders. Hast du eine Idee, wie wir das anstellen k?nnten?"[/b]
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 02.07.2008, 20:29

"Lass mal schauen. Ah ja, klar, die kannst Du auch nicht nehmen, wel dar?ber das Hauptsystem l?uft," erkl?rte Adana und ging r?ber zur gegen?berliegenden Wand, wo er mit einramigen Geschick eine Verkleidung abnahm.
"Du solltest diese hier nehmen. Aber bevor du diese hier trennst, solltest Du sie zun?chst br?cken, so, da? die Verbindung bestehen bleibt. Ansonsten legst Du die Tarnvorrichtung lahm, ok?" erkl?rte er weiter.

"Gut, ich werde mich jetzt mal mit dem Hauptsystem besch?ftigen. Soweit kommt das noch, da? es sich str?ubt unsere Anordnungen auszuf?hren..." grummelte er sich in den Bart w?hrend er wieder nach vorne ging.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 02.07.2008, 20:40

"Sei nicht zu hart zu ihm, h?rst du?" rief Harana ihm noch lachend hinterher, w?hrend sie sich mit den Schaltungen besch?ftigte. Kurze Zeit sp?ter h?rte Adana ein lautes, elektrisch zischendes Ger?usch, das von einem ganzen Hagel w?ster Fl?che gefolgt wurde - von denen die wenigsten bajoranisch waren.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 02.07.2008, 21:27

Alarmiert von dem L?rm und den kurzzeitig flackernden Kontrollen, st?rmte Adana nach hinten, wo er Harana in einer Urkomischen Position vorfand: Inmitten vom Kabelgewirr lag sie da, und versuchte sich von den Kabeln zu befreien, in die auf welche Weise auch immer, hineingeraten war.
"Was veranstaltest Du denn hier?" fragte er lachend und begann damit, ihr aus der Faller heraus zu helfen.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 02.07.2008, 21:32

"Ich veranstalte hier gar nichts!" entgegnete Harana aufgebracht. "Diese" es folgten einige Worte in einer Adana unbekannten Sprache "sind auf einmal runtergekommen, als ich die Verbindung gerade wieder herstellen wollte. Irgendjemand muss sie nicht richtig festgemacht haben!" Sie funkelte Adana an und sch?ttelte die letzten Kabel ab, ehe sie aufstand und das Chaos begutachtete.
"Und wie, bei den Propheten, soll ich nun die zwei wiederfinden, die ich gerade zusammen schlie?en wollte?" st?hnte sie.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 02.07.2008, 21:37

"na, lass uns mal schauen..." meinte Adana nur lachend. Er kannte das Schiff in- und auswendig, und wusste, wonach zu suchen war. Nachdem, er einige Kabel durchgesehen hatte, wurde er f?ndig. "Hier, warum nimmst Du nicht diese beiden?" fragte er frech grinsend.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste