Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 02.07.2008, 21:48

Harana schnaubte nur und verband dann die Kabel. Schlagartig fing eine Konsole in der N?he an zu summen.
"Wenigstens funktioniert es jetzt." brummte sie. Dann warf sie einen Blick auf Adana und seinen bandagierten Arm und seufzte theatralisch. "Und dann darf ich jetzt wohl dieses Kabelchaos wieder ordnen und aufh?ngen, nicht wahr?
Schon gut." winkte sie ab, als Adana tats?chlich reflexartig Anstalten machte, ihr zu helfen. "Ich bekomme sonst nur ?rger von deiner behandelnden ?rztin. Sag mir lieber, was deine Gespr?che mit dem Hauptcomputer ergeben haben, damit ich hier eine kleine Aufmunterung habe!"
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 02.07.2008, 21:56

Adana konnte nicht anders, als zu schmunzeln. Doch als Harana seine 'behandelnde ?rztin' erw?hnte, musste er sofort an Saril denken. Sie war hinten allein am Arbeiten. Wie es ihr wohl gehen mochte? Ob er gleich einfach mal nach hinten gehen und nach dem Rechten sehen sollte? Er war sich nicht sicher, zumal war er mit dem Hauptrechner noch nicht ganz fertig. Das f?hrte ihn wieder zu Haranas Frage.

"Tja, die Ursache liebt bei dem Virus, den man in das System eingeschleust hatte. Der war noch nicht vollst?ndig eliminiert. Er konnte zwar keinen ernsthaften Schaden anrichten, doch solche Kleinigkeiten, wie automatische Diagnosen, k?nnen darunter bisweilen noch leiden. Ich werde jetzt sehen, das ich die letzten ?berbleibsel beseitige," Beantwortete er die Frage und begab sich wieder nach vorne.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 02.07.2008, 22:29

"Dann also keine Unterhaltung..." murmelte Harana und begann, die Kabel ordentlich zu sortieren und wieder an ihre Pl?tze zu verweisen. Als sie die letzten Befestigungsschnallen festgezogen hatte, war es schon wesentlich sp?ter. Sie ging nach vorne ins Cockpit, um Adana die freudige Nachricht zu ?berbringen, doch der war anscheinend gerade anderweitig besch?ftigt. Also bestellte sie sich einen Raktajino und lie? sich in den Pilotensessel fallen, um einen Augenblick lang die Sterne vorbeiziehen zu lassen - nicht ahnend, dass sie bereits die zweite Frau innerhalb weniger Stunden war, die bei diesem Schauspiel ihre Gedanken treiben lie?.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 02.07.2008, 22:40

Es ist Adana tats?chlich gelungen, die Restlichen Bestandteile des Virus zu eliminieren, und er startete einen Probelauf der Ebende 5 Diagnose. Alles hervorragend, so wie es sein sollte. Wie viele Stunden mochte Saril nun schon an ihrer 'Geheimwaffe' arbeiten? Er hatte keine Ahnung. Er machte sich auf den Weg nach hinten, vielleicht konnte er sie ja f?r einen Moment mit einem Schokocappucino von ihrer Arbeit ablenken.
Als er nach hinten kam, fand er die T?r zu ihrem Labor verschlossen vor. Also bet?tigt er den Summer...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 02.07.2008, 22:48

Saril ?ffnete etwas ?berrascht.
"Nanu, ist irgendetwas passiert? Ich dachte vorhin, das die Energie kurz fluktuiert h?tte, aber es war gleich wieder vorbei, also habe ich es nicht so ernst genommen.
Aber komm doch erstmal herein!"
Sie stellte einige Utensilien beiseite und st?lpte einen blickdichten Abzug ?ber einen der Tische.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 03.07.2008, 20:17

"Nein, es ist nichts weltbewegendes passiert. Ich habe lediglich noch ?berreste vom Virus im System gefunden und Eliminiert. Die Fluktuationen r?hren von Haranas Tanz mit den Kabeln her," sagte er, mit einem verschw?rerischem Unterton.

"Und wie kommst Du voran? Ich mu? gestehen, ich habe Dich ein wenig vermisst," fuhr er fort.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 03.07.2008, 21:16

"Oh..." 'Ich habe dich ein wenig vermisst.'...

"Ja, ich bin gut voran gekommen. Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis ich fertig bin - bis zu unserer Ankunft sollte ich es geschafft haben." antwortete sie hastig nach einer kurzen Pause. Sie hoffte inst?ndig, dass sie nicht rot geworden war, doch zumindest ihr Gesicht f?hlte sich gl?cklicherweise nicht so an. Dann erst realisierte sie Adanas erste Erkl?rung.

"Wieso tanzt Harana mit irgendwelchen Kabeln...?" fragte sie etwas irritiert.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 03.07.2008, 21:29

Adana konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Es war auch zu komisch. Also, Harana war damit besch?ftig, das Waffensystem zu separieren, wozu sie einige Schnittstellen ?ndern musste. Bei der ersten, die sie vornehmen wollte, handelte es sich um die Falsche, was sie aber auch nicht wissen konnte.
Als sie dann bei den richtigen war, da ist sie wohl ein wenig forscher ran gegangen, als ich es f?r gew?hnlich tue, denn dabei sind ihr s?mtliche Kabelstr?nge, die dort verlegt waren herunter gekommen. Und bei dem Versuch, sich daraus zu befreien, hat sie sich immer mehr darin verstrickt," erkl?rte er Saril.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 03.07.2008, 21:45

Saril grinste.
"Das muss ein Bild f?r die G?tter gewesen sein..." meinte sie, als sie sich die Situation bildlich vorstellte.
"Sag mal, wie sp?t ist es eigentlich? Ich glaube, ich k?nnte schon wieder etwas essen."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 03.07.2008, 21:51

"Das wundert mich nicht," lachte Adana. Du bist hier ja auch schon wieder gute 7 Stunden am Werkeln! Also, lass uns was Essen, worauf hast Du denn Lust?" fragte er.

ihm war klar, da? diese Arbeiten notwendig waren, doch je n?her der Treffpunkt r?ckte, um so mehr w?nschte er sich, mehr Zeit mit Saril verbringen zu k?nnen, denn, wenn sie erst ein mal an dem Geheimen Ort angelangt waren, dann w?rden sie nicht viel Zeit f?r Private Dinge zur Verf?gung haben.
Um so mehr freute er sich ?ber jeden Moment, den sie gemeinsam nutzen konnten.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 03.07.2008, 22:03

"Sieben Stunden...? Kein Wunder, dass ich Hunger habe! Ich h?tte gern einen gro?en Auflauf mit ganz viel Schinken und Ei und lauter so ungesunden Sachen. Und zum Nachtisch Mousse au chocolat. Mit Sahne."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 03.07.2008, 22:08

"Hmmm, mir l?uft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. Los, lass uns ganz schnell nach vorne, Ich bin auch schon fast am verhungern," meinte Adana. Ohne lange zu z?gern nahm er Saril an die Hand und zog sie sanft aber bestimmt mit sich.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 07.07.2008, 17:25

Ein warmer Schauer lief ihr ?ber den R?cken. F?r einen kurzen Moment hatte Saril das Gef?hl, an einem ganz anderen Ort zu sein, einem Ort, an dem sie nicht ?ber ihre Gef?hle nachdenken musste, sondern sie einfach lebte.
Im n?chsten Augenblick holte sie die Realit?t wieder ein.
"Adana, ich muss hier noch etwas abschlie?en, bevor ich Essen kommen kann." l?ste sie sich sanft von ihm. "Du k?nntest doch schon mal alles vorbereiten und Harana Bescheid sagen, oder?"
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1837
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 07.07.2008, 17:47

Er schmunzelte ein wenig verlegen. "ja klar, werd' ich machen. Dann bis gleich," verabschiedet Adana sich, und begab sich nach vorne.
Harana sa? auf einem der Pl?tze im Cockpit uns sah zu den Sternen hinaus. "Harana?" machte Adana sich bemerkbar, in der Hoffnung, sie nicht zu sehr zu erschrecken.
Ein wenig Gedanken verloren wandte sie sich ihm zu. "Ja? Sorry, hast Du was gesagt?"
"Noch nicht," schmunzelte er. "ich wollte Dir nur sagen, da? wir gleich was essen werden. Wenn Du magst, kannst Du mir bei den Vorbereitungen helfen." lie? er sie wissen. und machte sich daran, schon mal einige Speisen am Replikator zu ordern...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6102
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 08.07.2008, 15:37

"Klar, kein Problem." meinte Harana langsam und warf noch einen langen Blick auf die vorbeiziehenden Sterne, ehe sie zu Adana trat und ihm zur Hand ging.
"Was gibt es denn? Und wo ist Saril? Wolltest du sie nicht gleich mitbringen?"
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste