Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 26.11.2011, 20:03

Adana sah Saril nachdenklich an. Einerseits, konnte man ihr ansehen, daß sie geschafft war, anderererseits wegen der durchaus interessanten Frage, die sie gerade aufwarf.

"Hmm, ich habe überhaupt keine Ahnung. Seltsam ist es allemal. Ich weiß nicht, vielleicht ist es jemand, dem die anderen zu nahe gekommen sind, oder es ist jemand, der das Gleichgewicht der Kräfte bedroht sieht. Oder jemand, der in dem ganzen noch viel weitreichendere Folgen absieht, als den Beteiligten klar ist." teilte er seine Überlegungen mit.

"Keine schlechte Theorie. ich vermute fast schon letzteres." meinte Harana, die sich seine Ideen dazu durch den Kopf gehen ließ.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 27.11.2011, 11:43

Saril zuckte nachdenklich die Schultern.
"Das ist alles möglich", meinte sie dann. "Ich fürchte, dass wir das mal wieder einfach abwarten müssen. Vielleicht haben wir etwas Glück und erfahren von den neuen Patienten, was geschehen ist.

Ich werde erstmal nach der Replikation sehen und danach wäre ich für Abendessen und ein Bett - in der Reihenfolge."

Sie gähnte hinter vorgehaltener Hand und machte sich mit ihrem Koffer auf den Weg nach hinten.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 27.11.2011, 12:13

"So wird es wohl sein. Ok, dann kümmere ich mich mal ums Abendessen." Meinte Adana und sah Saril ein wenig besorgt nach. Er bewunderte ihre Stärke. was sie schon alles hat mitmachen müssen. er hoffte inständig, daß der Eingriff dieser dritten Partei die Wende und letztlich alles zum Guten bringen würde.
Auch Harana ging zunächst nach hinten, so daß Adana erst mal wieder alleine war.
Er stellte ein Vitaminreiches Abendessen zusammen, Obst, etwas Gemüse und Vollkornbrot. Dazu Geflügelstrteifen und beruhigenden Kräutertee.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 27.11.2011, 17:04

Saril nahm sich selbst etwas Blut ab, das sie ins Untersuchungsgerät steckte, ehe sie den Replikationszyklus überprüfte. Sie musste Adana unbedingt fragen, ob die Nachschublieferungen angekommen waren.
In dem Moment, in dem das Untersuchungsgerät piepste, klopfte es an der Tür des Lagerraumes und als Saril "Ja?" rief, steckte Harana den Kopf herein.

"Darf ich reinkommen?" - "Natürlich."

Saril nahm die Blutprobe aus dem Untersuchungsgerät und ließ sich die Daten ausgeben.
"Und?", fragte Harana, die sich vorstellen konnte, was Saril da warum analysierte.
"Besser. Die Erythrozyten sind noch immer niedrig, aber man kann sehen, dass die Nachbildung langsam hinterher kommt. Vermutlich sind die Nachwirkungen des Medikamentencocktails endlich abgeklungen."
"Sollen wir dir noch ein Konzentrat infundieren?"

Saril überlegte einen Augenblick, ehe sie den Kopf schüttelte. "Nein, ich denke, es wird so gehen."
Sie räumte die Untersuchungsmaterialien wieder zusammen und gähnte herzhaft, als sie die Tür zum Lagerraum wieder hinter ihnen verschloss.
"Noch sechseinhalb Stunden, dann ist dieser Zyklus hier auch fertig." Sie gähnte erneut, als sie das Cockpit betraten.
"Meine Güte! Ich glaube, diese zwölf Stunden Replikationszyklen schaffen mich auf Dauer. Vermutlich sollten wir, wenn das so weitergeht, einen Mittagsschlaf einplanen."
Saril sah Harana entschuldigend an, denn sie wusste, dass diese in den letzten Tagen noch weniger Schlaf bekommen hatte, als sie selbst.
"Adana, sind die Nachlieferungen, die ich bestellt habe, eigentlich angekommen?", fragte sie den Bajoraner, als sie sich neben ihm auf das Sofa fallen ließ und sich etwas zu essen auf den Teller legte.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 28.11.2011, 20:41

"Oh ja, sind sie! ich habe sie erst einmal in der kammer neben dem Labor gelagert." bestätigte Adana, der sich ebenfalls etwas auf den Teller nahm. "Wie geht es Dir denn? Abgesehen davon, daß Du vermutlich geschaft bist?" fragte er, in der Hoffnung nicht all zu besorgt zu klingen.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 29.11.2011, 01:08

"Abgesehen davon, dass ich geschafft bin? Das ist derzeit meine Haupteigenschaft", erklärte Saril zwischen zwei Bissen Brot.
"Nein, ernsthaft, wie ich eben schon zu Harana sagte, ich bin einfach ziemlich müde. Zu wenig Schlaf und zuviel Arbeit sind einfach keine gute Kombination." Sie rieb sich mit der Hand über den Nacken und gähnte.
"Gut nur, dass die Nachlieferung da ist, wir hätten den nächsten Zyklus schon nicht mehr bestücken können. Der übrigens", sie warf einen Blick auf ihren Chronometer, "in gut sechs Stunden schon wieder fertig ist."
Saril gähnte erneut und trank einen Schluck Tee.
"Harana, magst du Adana erzählen, was Barker gesagt hat? Ich glaube, ich sehe zu, dass ich meinen Tee austrinke und dann ins Bett verschwinde."

Die Bajoranerin nickte und meinte: "Herr Barker hat uns besucht und uns eröffnet, dass immer weniger seiner Leute infiziert werden und dafür die Zahl der 'normal' Verletzten ansteigt. Augenscheinlich hat die Orga genauso mit dieser neuen Macht zu kämpfen, wie die Gegenseite. Barker meinte, dass seine Leute sich erst einmal zurückgezogen haben, es kann also sein, dass wir auf lange Sicht nicht mehr gebraucht werden. Noch nicht jetzt, aber vielleicht in einigen Tagen.
Andererseits hängt das natürlich davon ab, was diese dritte Partei jetzt tut, ob die beiden Seiten mit ihr fertig werden und wie sie sich generell weiter verhalten... Eine ganze Menge Variablen also."
Sie sah zu Saril hinüber, um sich zu vergewissern, ob sie nicht etwas vergessen hatte, doch die Wissenschaftlerin war mittlerweile an die Sofalehne zurückgelehnt eingeschlafen, die halbvolle Teetasse noch immer in beiden Händen.

"Irgendwie glaube ich, dass wir das vielleicht besser morgen diskutieren sollten", meinte Harana leise und gähnte ebenfalls. "Tut mir leid, Adana. Es war ein langer Tag."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 29.11.2011, 10:26

"Das muß Dir nicht leid tun, im Gegenteil. irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen, Euch gegenüber. Während Ihr schwer schuften müsst, kann ich hier eine ruhige Kugel schieben, das macht mich fertig. Ich würde gerne viel mehr tun." erklärte er und sein Blick glitt zu Saril. Sanft strich er ihr über die Wange, ohne daß sie davon wach wurde.

"Ok, dann geh Du schon mal schlafen. Ich bringe Saril eben ins Bett und räume hier im Anschluß auf." Ganz vorsichtig nahm er Saril hoch und brachte sie nach hinten, in ihr gemeinsames Quartier. Er entfernte vorsichtig ihre Kleidung und deckte sie dann zu. Bevor er wieder nach vorne ging, um aufzuräumen, gab er ihr noch einen sanften Kuss.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 29.11.2011, 10:41

Harana war Adana nach hinten gefolgt und passte ihn ab, als er aus seinem und Sarils Quartier kam. Sanft legte sie eine Hand auf seinen Arm und sah ihn freundlich, aber ernst an.

"Kainon Adana, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich dir nicht sagen muss, wie wichtig es ist, dass du hier drin aufpasst. Selbst bei dem bisschen, das ich bisher mitbekommen habe, kann ich erkennen, dass es eine Katastrophe wäre, wenn die Gegenseite Sarils Forschungsergebnisse in die Hände bekäme.
Jeder von uns tut das, was getan werden muss und jede unserer Aufgaben ist gleich wichtig. Also tu mir den Gefallen und hör bitte auf, dich zu entschuldigen, dass du nicht mehr tun kannst, okay? Für uns ist es auch nicht leicht, dich hier zu lassen, ohne zu wissen, ob die da draußen nicht auf dumme Gedanken kommen. Trotzdem tun wir, was notwendig ist. Meinst du nicht auch, dass wir unsere Energie eher in dieser Richtung einsetzen sollten?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 29.11.2011, 11:03

Adana schmunzelte betreten. Er wusste, daß sie Recht hatte, aber... nein, sie hat recht. "Ja, Du hast vollkommen Recht. es ist nur so, daß..." für einen Moment wollte ihm die Stimme wegbrechen und er sah zurück zum Quartier. "es ist nur so, daß Saril es nicht verdient hat, sich so zu Quälen. und Du natürlich auch nicht." erklärte er sich. dann straffte er sich und sah Harana mit festem Blick in die Augen. "ich danke Dir dafür, daß Du ihr da draußen zur Seite stehst. - und zudem noch auf mich aufpasst." meinte er dann, mit einem erhlichen Lächeln. "Gute Nacht und schlaf gut."

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 29.11.2011, 11:14

"Du auch", antwortete Harana und drückte ihn kurz, ehe sie nachdenklich in ihr Quartier ging. Die Zeit nach dem Untergrund hatte Adana verändert, ihn weniger hart werden lassen. Sie wusste, dass das für ein normales Leben sicher gut war, doch im Moment war ihr Leben alles andere als normal. Sie alle mussten funktionieren, damit sie hier wieder rauskamen und das besser gestern als heute.
Harana schüttelte den Kopf und rieb sich mit den Händen über das Gesicht. Ihre Standpauke war berechtigt gewesen - er machte es ihnen und vor allem Saril tatsächlich nicht leichter. 'Quälen' war relativ - und nach dem, was sie beide im Untergrund erlebt hatten, war das hier der reinste Spaziergang.

Sie schlüpfte aus ihren Sachen und unter die Decke und war ihm Nu eingeschlafen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 29.11.2011, 11:35

Adana räumte schnell auf. Er machte sich Gedanken darüber, daß ihn die Situation hier mehr mitnahm, als es gut für sie alle war. Harana hatte absolut Recht und er machte sich klar, daß er die Situation so nehmen muß, wie sie sit und das beste daraus machen muß. - Für sie alle. nachdem er fertig war, machte sich selbst dann auch Bettfertig. ganz vorsichtig krabbelte er zu Saril unter die Decke und schmiegte sich an sie, ohne sie zu wecken. War er eben noch innerlich aufgewühlt, so wirkte ihr Herzschlag wie ein Beruhigungsmittel. So dauerte es nicht lange, bis auch er eingeschlafen war...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 29.11.2011, 12:44

"Hey ihr zwei, aufstehen! Saril, die nächste Replikation muss gestartet werden, bestückt ist schon alles!"

"Huh? Was...?" Saril rieb sich verwirrt die Augen und sah zur Tür, die sich gerade wieder schloss. Sie war schon halb aus dem Bett, ehe ihr auffiel, wo sie war. Rasch schlüpfte sie in ihre Kleider, warf dem noch halb schlafenden Adana noch einen kurzen Blick zu und eilte in den Lagerraum, wo tatsächlich schon alles für die nächste Fuhre vorbereitet war. Sie gab die entsprechenden Anweisungen in den Computer ein und überprüfte die Koffer, die Harana ebenfalls schon bestückt hatte. Alles war an seinem Platz. Wie spät war es eigentlich und warum hatte ihr Chronometer sie nicht geweckt? Weil sie nicht mehr dazu gekommen war, es einzustellen, natürlich.

Saril ging, angelockt vom Duft frisch aufgebrühten Tees, nach vorne ins Cockpit und ließ sich aufs Sofa fallen.
"Danke, Harana. Irgendwie bin ich wohl gestern nicht mehr dazu gekommen, mein Chronometer einzustellen."
"Ziemlich sicher nicht", lachte die Bajoranerin. "Du bist mitten während meiner Erklärung hier auf dem Sofa eingeschlafen."
"Ich hatte es befürchtet. Tut mir leid", antwortete Saril und fuhr sich mit der Hand durch die schlafeszerzausten Haare.
"Kein Problem", meinte Harana und reichte ihr eine Tasse Schwarztee. Saril nahm sie entgegen und inhalierte tief mit geschlossenen Augen den Duft des Tees.
"Vielen Dank. Du weißt schon ziemlich gut, was ich morgens brauche."
Harana zuckte nur grinsend mit den Schultern und nippte an ihrem Raktajino.
"Schläft Adana noch? Wäre sicher nicht dumm, noch braucht er ja nicht wach zu sein."
"Ich habe keine Ahnung", bekannte Saril wahrheitsgemäß. "Ich hatte keine Chance, richtig wach zu werden, bevor ich mich schon in meinem Behelfslabor wiederfand."
"Hoffen wir, dass du dann die richtigen Befehle eingetippt hast."
"Ach was, das kann ich inzwischen im Schlaf", meinte Saril grinsend und Harana schmunzelte zurück.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 29.11.2011, 13:06

Adana bekam im ersten Moment nicht richtig mit, das Saril aufgestanden ist. er kuschelte sich in die warme decke und inhalierte ihren Duft, der an der Decke haften geblieben ist. Erst jetzt merkte er, daß sie nicht mehr da war. Er rieb sich die Augen, warf die Decke weg, stand auf und machte sich für den Tag fertig.
Als er nach vorne kam, stieg ihm der Duft frischen Tees in die Nase.
"Guten Morgen, die Damen!" begrüßte er die Zwei Frauen, die bereits am Tisch saßen, der mit einem schnellen Frühstück gedeckt war. Saril begrüßte er zusätzlich mit einer leichten Umarmung und einem Kuss auf die Wange, bevor er sich selber ebenfalls setzte.
"Ok, wir sind ja gestern nicht mehr weiter gekommen, was unsere Annahmen bezüglich der dritten Partei angeht." sprach er das Thema offen an. Er fühlte sich heute wesentlich besser, nachdem Harana ihm den Kopf gewaschen hat. Er musste einfach private Emotionen von 'geschäftlichen Dingen' trennen. Niemals würde er Saril wieder hergeben, bzw. aufgeben, aber wenn sie sich in kritischen Situationen befanden, hatte das einfach zurück zu stehen, nur so konnten sie heil aus der Geschichte raus kommen und er und Saril vielleicht in Zukunft ein normales Leben führen.

"Was wäre denn unter 'normal' verletzten zu verstehen? Also, für mich ist erst mal keine Verletzung normal." fragte er.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 29.11.2011, 18:47

"Und das, bevor ich meine erste Tasse Tee ausgetrunken habe..." seufzte Saril halb im Scherz. Sie nahm noch einen tiefen Schluck und reichte Harana dann mit einem bittenden Gesichtsausdruck ihre Tasse, ehe sie Adana antwortete.
"Wir wissen auch noch nicht, was 'normal verletzt' heißen soll, außer, dass es 'nicht mit dem Virus, das wir bekämpfen, infiziert' bedeutet. Ich vermute allerdings stark, dass wir das heute oder spätestens morgen herausfinden werden, wenn die ersten Patienten hier eintreffen werden.

Vielen Dank, Harana."

Saril nahm die frisch gefüllte Tasse entgegen und pustete, ehe sie einen Schluck Tee trank und das Gesicht verzog. "Uh, heiß." Sie nahm sich eines der teilchenartigen bajoranischen Gebäckstücke, die Harana auf den Tisch gestellt hatte, und biss hinein.
"Mhm, lecker. Lass mich raten, das ist ein 'wir haben verschlafen und müssen so schnell wie möglich an die Arbeit' - Frühstück."
Harana lachte und zuckte mit den Schultern.
"Vielleicht ein bisschen."
"Schon klar", lachte auch Saril.
"Adana, sei mir nicht böse, aber ich würde gern erst das Gegenmittel verteilen. Wir sind eh schon spät dran. Danach kommen wir wieder und wir können über all das reden, okay?"
An Harana gewandt meinte sie: "Ich werfe mir rasch noch etwas Wasser ins Gesicht und bringe meine Haare in eine gesellschaftsfähige Form, dann können wir los."
Gemütlich duschen konnte sie auch, wenn sie wieder an Bord war. Harana nickte.
"Ich hole derweil die Koffer."
Als Saril nach hinten gegangen war, meinte sie zu Adana: "Du solltest auch etwas essen. Es kann wie gestern etwas dauern, bis wir wieder da sind."
Sie fragte ihn bewusst nicht, ob alles in Ordnung war. Die Standpauke, die sie ihm gehalten hatte, machte nur Sinn, wenn sich alle daran hielten.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 29.11.2011, 19:24

"Hey, kein Problem. Wir sprechen nachher." meinte er zu Saril, bevor sie wieder nach hinten verschwand.
Und zu Harana sagte er: "keine Sorge, ich werde gleich ausgiebig Frühstücken. Im Anschluß werde ich mal schauen, was ich noch alles so in Erfahrung bringen kann.
Er genehmigte sich ebenfalls etwas von dem Gebäck und eine Tasse Raktajino, bevor er sich ans Schott begab, um die Frauen hinaus zu lassen und zu verabschieden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste