Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 03.03.2009, 18:21

"Nun, es scheint so, als hätten wir endlich mal etwas gemeinsam," erwiderte Lewis nur trocken.
"Schön. Aber wer zum Teufel ist das, der uns da in die Suppe spuckt? Ich hatte ja erst den Verdacht, daß Ihr noch jemanden rekrutiert habt, aber dem ist ja wohl nicht so," schilderte Barker seine Gedanken.
"Ich weiß zu meinem Bedauern auch nicht, um wen es sich handelt," meinte Lewis. Dann beugte er sich mit einem überheblichen Grinsen nach vorne. "Warum ergebt Ihr Euch nicht einfach und wir schlagen diesen unbekannten dritten gemeinsam?"
"Kommt überhaupt nicht in Frage!" entrüstete Barker sich.
"Schade. na gut, dann werden wir wohl oder übel ohne Euch diesen unbekannten dritten beseitigen müssen," meinte Lewis überheblich.
"Es scheint wohl so," giftete Barker und beendete die Verbindung.
'Sollten die Geheimdinstberichte so ungenau sein? Oder spielte Lewis nur den überlegenen?' Dachte Barker über die Situation nach.
'Nun, warten wir mal ab, ob Du wirklich in der Lage bist, diesen dritten zu beseitigen...' Ein merkwürdiges Grinsen umspielte Barkers Lippen. Es bestand aus einer Mischung aus Verbitterung und Schadenfreude...

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 15.09.2009, 19:52

Natiera seufzte schwer. Sie hasste es, mit über Leben und Tod zu entscheiden.
Immer wieder gab es Völker oder Gruppierungen, die meinten, ihre Interessen gegenüber anderen mit Gewalt durchsetzen zu müssen.
Normalerweise hielt ihr Volk es so, wie die Födertion und hielt sich da raus. Doch immer, wenn solche Auseinandersetzungen das gesamte Universum gefährdeten und somit auch ihr Volk, musste man dem Wahnsinn Einhalt gebieten.
Nun saß Natiera vor der Akte zu dem Konflikt, um sich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen, bevor sie vor den obersten Rat trat, dem sie nicht nur angehenörte, sondern dem sie sogar vorstand.
Als sie mit allem vertraut schien, begab sie sich in den Sitzungssahl.
Die Augen aller Anwesenden ruhten auf ihr, als sie den Saal betrat und an dem riesigen Konferenztisch platz nahm.
"Ladys und Gentlemen, ihre Berichte bitte," forderte sie die Anwesenden auf.
Einem festgelegten Schema entsprechend gab jeder nacheinander seinen Bericht ab...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 21.09.2009, 20:32

"Wir sollten Sie hart bestrafen!" brauste Castos auf, ohne an der Reihe zu sein. Das Gesicht des jungen Mannes war gerötet und er schien die teils irritierten, teils besorgten Gesichter um sich herum nicht wahrzunehmen.
"Sie stören das Gleichgewicht des Universums ständig und nachhaltig. Es scheint offensichtlich notwendig, ihnen eine Lektion zu erteilen." fuhr er energisch fort.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 21.09.2009, 20:52

Natira seufzte innerlich. Sicher, sie konnte die Erregtheit von Castos nachvollziehen. Doch wenn sie so drastisch vorgingen, wie er es sich vielleicht wünschte, dann wären sie nichts besser, als diese verfeindeten gruppierungen.
"Nun, Castos, ihre erste Lektion haben sie ja schon bekommen. Wir haben sie an ihren Fronten zurück gedrängt. Jetzt sollen sie die Chance bekommen, Vernunft anzunehmen, bevor wir einen Schritt weiter gehen," versuchte sie ihn etwas zu besänftigen. Sie wandte sich wieder dem gesamten Rat zu: "Ich denke, daß es an der Zeit ist, die Gegnerischen Führer an den Verhandlungstisch zu holen!" Sie erwartete nicht wirklich, daß sich jemand dagegen aussprechen würde. Bisher ist es ihnen schließlich in den meisten Fällen gelungen, eine friedliche Lösung herbei zu führen...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 21.09.2009, 22:32

"Ist es wirklich sinnvoll, unseren Beobachterstatus aufzugeben?" wandte ein älterer Angehöriger der Rates ein. Siveon galt als besonnener Denker, der sich bestens mit den Präzedenzfällen ihres Eingreifens in derartigen Situationen auskannte. So führte er denn auch nun weiter aus:
"Das letzte Eingreifen unseres Volkes in einer ähnlichen Situation fand in einem anderen Sektor statt und die Raumfahrt der Menschen war den entsprechenden Aufzeichnungen zufolge zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit entwickelt, dass sie derartige Konflikte hätte verursachen können. Als die sogenannte Föderation gegründet wurde, haben wir per Abstimmung entschieden, uns ihr nicht anzuschließen und unsere Existenz nicht zu offenbaren, um den Frieden unseres Volkes zu erhalten. Sollten wir hier agieren, würden wir diesen Schutz unwiderruflich aufgeben."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 23.09.2009, 20:52

Natira nickt langsam. " ja, das ist sicher richtig. Nur, was nützt es uns, jetzt im Verborgenen zu bleiben, wenn durch diesen Konflikt trotzdem unsere Sicherheit und die dieses gesammten Sektors und darüber hinaus gefährdet ist?" hielt sie dann dagegen.
"Außerdem denke ich nicht, daß unser Frieden gefährdet ist, nur weil die Föderation Kenntnis von uns erhält. Soweit wir wissen, hat sich die Föderation ja auch immer friedlich verhalten und nur in Situationen Gewalt angewandt, wo es offenbar nicht anders möglich war. und seien sie unbesorgt: Wir werden uns der Föderation auch dann nicht anschließen, wenn diese von uns Kenntnis genommen haben sollte," fuhr sie fort.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 24.09.2009, 19:48

"Ich denke nicht an die Föderation als potentiellen Aggressor." erwiderte Siveon bedacht. "Doch es leben noch andere Spezies hier, die bei weitem nicht die Zurückhaltung der Föderation an den Tag legen. Ganz davon abgesehen, dass die beiden Institutionen, in deren Konflikt wir einzugreifen gedenken, ebenfalls zur Föderation gehören.
Meine Sorge ist, dass wir uns durch ein Eingreifen in den Mittelpunkt ihres Interesses stellen werden. Die Feststellung, dass eine Kultur wie die unsere im Einflussbereich all dieser Völker liegt, wird sie dazu bringen, um uns zu werben, uns zu bereden und im schlimmsten Fall den Versuch zu unternehmen, uns mit Gewalt gefügig zu machen - je nach Einstellung der verschiedenen Werber.
Ich sage nicht, dass wir nicht eingreifen sollten, sondern lediglich, dass wir unter Umständen versuchen sollten, so wenig wie möglich über uns preis zu geben. Wenn möglich nicht einmal, woher wir kommen."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 24.09.2009, 19:55

"Bis jetzt haben wir auch noch nie mehr von uns preisgegeben, als unbedingt nötig," entgegnete Natiera etwas irritiert. "Wir werden uns so bedeckt halten, wie nur irgend möglich. So wie wir es bisher immer getan haben," fügte sie hinzu.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 24.09.2009, 20:03

Siveon nickte knapp und setzte sich wieder. Wie alle anderen wartete er nun auf das Urteil, das Natira verkünden würde.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 02.10.2009, 13:10

"Also schön. Wir haben die Parteien zurück gedrängt, so daß wir sie nun an den Verhandlungstisch b eordern können," meinte sie. "Castos, sie werden einen neutralen Ort auswählen, an dem die Verhandlungen stattfinden werden," wandte sie sich an den Jungen Mann, der vorhin so aufgebraust ist.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 05.10.2009, 17:58

Castos stand auf und nickte knapp.

"Um alle nötigen Vorbereitungen durchführen zu können, müsste ich noch wissen, wer dem Verhandlungskomitee angehören soll." erklärte er dann. "Ich respektiere und befürworte Siveons Einwand und plädiere dafür, so wenige von uns wie möglich der Gefahr auszusetzen, eventuell etwas über uns und unseren Heimatplaneten preis zu geben. Ich werde zu unser aller Sicherheit einen Ort in der Nähe des vermuteten Standortes der Kontrahenten auswählen, da dieser weit genug von hier entfernt ist. Das wird allerdings etwas Reisezeit benötigen und das Schiff sollte auf die zu transportierende Personenzahl und die Passagiere abgestimmt sein."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 18.11.2009, 22:27

"Da stimme ich ihnen zu, Castos," meinte Natira. "Jaronus wird der Verhandlungsführer sein. Er zeichnet sich durch sein hervorragendes, Diplomatisches Geschick aus. es hat meines Wissens noch keine Verhandlung gegeben in der es unter seiner Führung nicht zu einer friedlichen Einigung gekommen ist," begann sie ihre Auswahl zu schildern. Als Beobachter werden zudem Torius und Sokar mitkommen. Sie sind sehr Aufmerksam, kennen sich ebenfalls in der Diplomatie aus und sind Meister in der Selbstverteidigung. Sollte es also zu absolut unerwartetetn Schwierigkeiten kommen, werden sie sich und den Verhandlungsführer zu verteidigen wissen," endete sie.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 12.01.2010, 21:24

"Drei Personen also. Ich werde alles vorbereiten." erklärte Castos.

Natira wandte sich an die Versammelten.
"Gibt es noch weitere Anmerkungen oder Fragen?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Adana » 24.05.2010, 00:30

Niemand meldete sich weiter zu Wort.
"Gut, dann erkläre ich hiermit die Sitzung für beendet," erklärte Natira. Sie erhob sich und verließ den Saal...

Noch am gleichen Tag ging eine 'Vorladung' zu Friedensgesprächen an die Kriegführenden Pateien raus, die so eindringlich und klar war, daß ihnen gar nichts anderes übrig blieb, als dieser 'Vorladung zu folgen...

Barkers Kopf lief rot an, als er die 'Vorladung' las. Er kochte innerlich. Am liebsten würde er eine Armada zu dem Absender schicken, um ihm eine Lektion zu erteilen. Doch einerseits wusste er ja nicht einmal, um wen es sich dabei handelte, zum anderen hatte eben dieser unbekannte dritte bewiesen, daß er ohne weiteres in der Lage war, Barkers Truppen auszuschalten.
'Hmm, Lewis wird sicherlich auch so eine - Einladung - erhalten haben,' dachte er bei sich. Jetzt überlegte er, ob er Lewis noch einmal kontaktieren sollte, oder nicht...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Re: Die Abenteuer von Saril und Adana

Beitrag von Saril » 29.06.2010, 21:26

Als sie mit Harana nach einem weiteren langen Arbeitstag zur Renegade zurückkehrte, war Saril noch immer nachdenklich.
"Ich kann mir nicht helfen," meinte sie schließlich, als sich das Schott hinter ihnen geschlossen hatte, "aber diese ganze Geschichte wird immer seltsamer. Wer ist diese dritte Partei, die da urplötzlich eingreift? Es ist ja nicht so, als würden die Orga und unsere 'Freunde' hier sich in offenen Gefechten bekriegen - zumindest würde mich das wundern. Sie hätten doch sonst längst die Aufmerksamkeit anderer Föderationsorgane auf sich gezogen. Wer also könnte etwas von diesen Vorgängen ahnen und - warum auch immer - beide Parteien angreifen? Zumal wohl auf weniger subtile Weise, wenn 'normal Verletzte' das bedeutet, was ich denke. Aber das werden wir vermutlich sehen, wenn die Patienten hereinkommen.
Die Frage bleibt trotzdem: wer stellt sich gegen eine Geheimorganisation in der Föderation und ihre noch unbekannteren Gegenspieler und warum?"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste