Briefe an die Evolution

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten
Della

Briefe an die Evolution

Beitrag von Della » 29.09.2008, 19:09

Liebe Evolution!

Erst einmal m?chte ich sagen, da? du bisher gro?artiges geleistet hast. Sicher ist es nicht einfach, so viele verschiedene wunderbare Arten hervorzubringen und mit kreativen F?higkeiten und unterschiedlichsten Gestalten auszustatten. Und ich kann mir auch vorstellen, da? es Jahre, wenn nicht gar Jahrhunderte dauert, bis man alle Feinheiten ausgearbeitet hat, Schwachstellen ausgemerzt und Abl?ufe synchronisiert hat. Und sicher ist der Proze?, alles zu bedenken und zu ?berdenken, und die eigene Arbeit zu verbessern nie ganz abgeschlossen. Hierf?r schon mal mein gro?es Lob. F?r ein solch umfangreiches Projekt hast du bereits phantastische Arbeit geleistet.

Ich habe allerdings auch einen Vorschlag zur Verbesserung, den du vielleicht zuk?nftig in deinen weiteren Pl?nen ber?cksichtigen kannst.

Wir haben uns heute ?ber den Geschlechtsverkehr von Schnecken unterhalten. Dabei fiel mir ein, da? es wesentlich praktischer w?re, wenn die Rollenverteilung bei den S?ugetieren (insbesondere auch beim Menschen) nicht so starr gehalten w?rde. Als ?bergangsl?sung war das sicher schon mal ein guter Schritt, langfristig aber w?re es viel effektiver und entspannter, wenn jeder mit jedem k?nnte. Die Paarbildung als solches kann trotzdem gerne aufrecht erhalten bleiben, denn generell hat sich dieses Prinzip ja bew?hrt. Auf diese Weise aber w?re man flexibler, zum einen in der Wahl des Partners, und so k?nnte das Paar dann auch frei entscheiden, wer schwanger werden w?rde. So k?nnte man sich vielleicht auch sogar abl?sen.

Gerade f?r die Menschen w?rde ich eine Entwicklung in diese Richtung bef?rworten. Ich denke, es w?re sowohl f?r sie ein guter Schritt, wie auch f?r dich, denn auf diese Weise w?rde nicht nur das Zusammenleben verbessert und die M?glichkeiten vielf?ltiger und unkomplizierter gestaltet, es w?rde auch gegenseitiges Verst?ndnis f?rdern, Frust vermieden und die Spezies auf ein h?heres Niveau heben, auf dem ein gewisses Anforderungsdenken, welches oftmals f?r unangebrachten Zwiespalt sorgt, keinen Platz mehr hat.

Ich hoffe, dir gef?llt meine Idee, und die l??t sie in deine Planungen in den n?chsten Jahrhunderten mit einflie?en. Ich w?rde mich sehr dar?ber freuen.

Hochachtungsvoll,
Della Starlight

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste