Forum auf neue Version aktualisiert

Hier werden Informationen gepostet, die das Forum betreffen.

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten
Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Forum auf neue Version aktualisiert

Beitrag von Adana » 27.02.2008, 12:36

Hallo Leute!

Der Fortschritt schreitet immer weiter vorran, und macht auch vor der Foren-Software keinen Halt.
Heute habe ich unser Forum auf den aktuellsten Stand gebracht. ich habe zuvor, wie es sich für einen vernünftigen Admin gehört, die Datenbank gesichert, für den Fall, daß es zu Schwierigkeiten kommt, jedoch ist soweit alles ohne irgendwelche Schwierigkeiten abgelaufen.

Ihr solltet dennoch Eure eigenen Daten prüfen, wie das Postfach für persönliche Nachrichten, das eigene Profil, ect. denn noch lassen sich etwaige Verluste nachvollziehen, bzw. durch das Zurückspielen eines Datenbank-Backups korregieren.
Doch irgendwann werde ich die bisher erstellten Backups durch neuere überschreiben, und dann können etwaige verloren gegangenen Dateien nicht wieder hergestellt werden.

Doch ich gehe davon aus, daß alles beim alten ist, und wünsche Euch weiterhin viel Spaß in diesem Forum!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Forum auf neue Version aktualisiert

Beitrag von Adana » 14.12.2008, 02:16

Hallo Leute!

Die Zeit bleibt nicht stehen, auch bei unserem Forum nicht.
In dieser Nacht habe ich ein Versions-Update von 3.0.2 auf 3.0.4 vorgenommen, dabei geht es in erster Linie um Sicherheitsupdates und sicherlich auch noch Verbesserungen die das phpBB-Team in die Weiterentwicklung hat einfließen lassen.

Selbstverständlich habe ich vor dem Update ein Datenbank-Backup vorgenommen, doch wie es aussieht, hat alles reibungslos funktioniert, so daß sämtliche Beiträge und auch Privaten Nachrichten sicherlich erhalten wurden.

Dennoch kann es sein, daß kleine Änderungen und Anpassungen, welche vor dem Update von mir vorgenommen wurden, durch das Update überschrieben wurden.
Darum möchte ich Euch bitten, die nächste Zeit darauf zu achten, ob bestimmte Funktionen nicht mehr gegeben sind, oder sich geändert haben und es mir mitzuteilen, damit ich die Anpassungen erneut vornehmen kann.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent und weiterhin viel Spaß in diesem Forum!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Forum auf neue Version aktualisiert

Beitrag von Adana » 09.10.2009, 17:49

Hallo Leute!

Wieder einmal gibt es ein neues Update für das Forum, von 3.0.4 auf 3.0.5, welches ich in dieser nacht eingespielt habe.

Wie auch bei den letzten Updates habe ich zuvor wieder backups von der Datenbank erstellt, doch auch dieses mal scheint alles reibungslos vonstatten gegangen zu sein.

Doch, wie auch bei den letzten malen, möchte ich Euch bitten, in der nächsten Zeit ein wenig mit darauf zu achten, ob durch das Update vielleicht doch die ein, oder andere Kleinigkeit nicht so richtig funktioniert, so daß ich etwaige Mängel möglichst Zeitnah abstellen kann. Auich Eure persönlichen Daten solltet Ihr zur Sicherheit überprüfen, nur für alle Fälle.

Bei dieser gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, daß der Webhoster heute, am 09.10.2009 in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr Wartungsarbeiten am System vornimmt und es in dieser Zeit zu Ausfällen kommen kann.

Und wie der Webhoster gerade mitteilt, werden sich die Wartungsarbeiten bis Morgen, 13:00 Uhr hinziehen. Doch er verspricht, daß es nur zu kurzen Ausfallzeiten kommen sollte.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Bleibt mir nur noch, Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum zu wünschen!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste