Mehr Komfort

Hier werden Informationen gepostet, die das Forum betreffen.

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten
Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Mehr Komfort

Beitrag von Adana » 29.08.2008, 09:47

Hallo Leute!

F?r den ein, oder anderen haben bestimmte Private Nachrichten einen besonderen Wert.
Diese wird man dann sicherlich irgendwie auf den eigenen Rechner abspeichern m?chten.
Bislang musste dazu die Nachricht ge?ffnet, der Text heraus kopiert und in ein Text-Dokument eingef?gt und abgespeichert werden.

Hinzu kommt, bei einer hohen Frequentierung der Nachrichten, fallen ab einer bestimmten Anzahl Nachrichten, die letzten unwiderbringlich aus dem Ordner 'gesendete Nachrichten'

Aus diesem Grunde habe ich nach einer M?glichkeit gesucht, wie man s?mtliche Nachrichten mit einem Rutsch sichern kann.

Dazu habt Ihr nun eine zus?tzliche Schaltfl?che im Privat-Nachrichten Bereich, mit der Ihr alle Markierten Nachrichten (Markieren m?sst ihr sie noch selbst) in eine Text-Datei ablegt. Die einzelnen Nachrichten sind durch eine gestrichelte Linie getrennt.

Nachteil hierbei ist, da? das Ursprungsdatum der Erstellung der Nachricht nicht erhalten bleibt, sondern das Datum und Uhrzeit des Downloads eingetragen wird.

Wem nun noch an der Reihenfolge der Nachrichten gelegen ist, und dabei die von ihm selbst gesendeten mit einbeziehen will, dem sei Empfohlen, alle Nachrichten aus dem Posteingangsordner und dem der Gesendeten Nachrichten ins Archiv zu verschieben. Dort werden sie dann, nach Sendedatum sortiert, also die richtige Reihenfolge abgelegt.

Zum Archivieren die Nachrichten Markieren und auf 'Markierte Speichern' klicken.
Zum Download die Nachrichten Markieren und auf die Schaltfl?che 'markierte Downloaden'

Ich werded mich nat?rlich weiter umschauen, insbesondere dahingehend, wie man es erreichen kann, da? das Ursprungsdatum in der Nachricht selbst erhalten bleibt...

In diesem Sinne, weiterhin viel Spa? in unserem Forum!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste