Neue Styles

Hier werden Informationen gepostet, die das Forum betreffen.

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten
Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Neue Styles

Beitrag von Adana » 22.10.2008, 21:03

Hallo Leute!

Ich habe jetzt zwei weitere Styles installiert, so daß Ihr mehr Auswahl habt, was die Optik des Forums angeht.
Leider fehlen bei den beiden neuen Styles (Starcraft und Black_Pearl) die Schaltflächen um neue Themen zu erstellen, oder auf Beiträge zu antworten.

Aber ich bin da am Ball, um diese kleine Manko auszumerzen, dann gibt es sicherlich noch den ein, oder anderen Style mehr.

Also, weiterhin viel Spaß in diesem Forum!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Neue Styles

Beitrag von Adana » 23.10.2008, 17:29

Hi Leute!

So, es ist mir nun gelungen auch die fehlenden Schaltflächen in den neuen Styles ein zu bringen, so daß das Forum auch in den neuen Styles vollständig nutzbar ist.

Also, viel Vergnügen!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Re: Neue Styles

Beitrag von Della » 23.10.2008, 17:47

Wie hast du das geschafft...?

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Neue Styles

Beitrag von Adana » 23.10.2008, 20:25

Tja, es war eine ganz simple Lösung, da es sich um eine simple Ursache handelte:

In den neuen SYtyles befanden sich nur die Schaltflächen in englischer Sprache, sinniger Weise in dem Ordner en.

Und da dieses Forum ja deutsch als Standard verwendet, also auf den Ordner de, welcher nicht vorhanden war, zugreift, hat es die Schaltflächen nicht darstellen können.

Nun habe ich einfach den Ordner en dupliziert und in de umbenannt. Nun sind die Schaltflächen verfügbar. Zwar in englisch, aber wenn man mit der Maus drüber fährt, wird deren Funktion in deutsch angezeigt.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Neue Styles

Beitrag von Adana » 25.10.2008, 19:27

Hallo Leute!

Wie Ihr vielleicht gesehen habt, sind nun einige weitere Styles hin zu gekommen, u. a. auch der Style Star Trek.

Dieser Style ist allerdings für die Forensoftware-Version 3.0.0 erstellt worden, die hier aktuelle Software ist 3.0.2
So kann es durchaus sein, daß irgend etwas nicht richtig funktioniert. Da solche Dinge meistens erst im Betrieb auffallen, möchte ich Euch einfach bitten, mich darüber zu informieren, sollte tatsächlich irgend etwas nicht funktionieren.

Ansonsten gehe ich zunächst einmal davon aus, daß auch dieser Style in diesem Forum funktionieren wird (soweit ich es nach einer kurzen Testphase selbst erkennen konnte).

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß in unserem Forum!

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Neue Styles

Beitrag von Adana » 26.10.2008, 17:57

Hallo Leute!

Und einen weiteren Style habe ich hinzugefügt, mit dem es sich ähnlich wie mit dem 'Star Trek' verhält, nur daß der Versionssprung hier nicht ganz so groß ist: Der Style ist für die Version 3.0.1 vorgesehen.
Soweit ich daß aber überblicken kann, funktioniert auch dieser Style uneingeschränkt, so daß auch die Star Wars-Fans unter Euch einen Style verwenden können, der ihnen vertraut sein dürfte.

Weiterhin viel Spaß,

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste