Die alte Bibliothek

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 18.01.2008, 20:19

Justus, der den Mann sehr nachdenklich beobachtet hatte, murmelte, mehr zu sich selbst, als zu den anderen: "Das war Mr. Alfred Jones. Er war Hausmeister in einer Bibliothek im 16. Jahrhundert. Bis er von einem Herzog get?tet wurde."
Sowohl Bob, als auch Peter sahen Justus v?llig erstaunt an.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 26.01.2008, 21:59

"Dann war das also sein Geist?" fragte Bob ehrf?rchtig.
"Ja, oder er ist aus der Vergangenheit in unsere Zeit gereist", meinte Peter trocken
"Ok, Justus, offenbar wei?t Du einiges ?ber diesen Mr. Jones. Warum hat ihn der Herzog denn damals umgebracht?", fragt George.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 29.01.2008, 18:49

"Dreams are my reality..." schwebte pl?tzlich der sanfte Gesang einer Frauenstimme durch die Bibliothek. "The only kind of real fantasy..."

Immer leiser wurde die Melodie, als entfernte sich die Stimme, bis sie schlie?lich ganz entschwand.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 29.01.2008, 23:16

"habt Ihr das auch geh?rt?" fragte Bob, der sichtlich Nerv?s war.
"Und ob wir das geh?rt haben. Es klang wundersch?n, doch wo ist sie?" meinte Peter.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 29.01.2008, 23:30

"Nun, so ganz genau kann ich euch das auch nicht sagen." meinte eine Stimme von oben.

Als alle erschrocken die K?pfe nach oben wandten, sahen sie auf dem obersten Regalbrett einen kleinen Wicht in gr?ner Kleidung sitzen, mit betr?chtlichem K?rperumfang, einem breitkremigen Hut auf dem Kopf und einer Goldm?nze in der Hand, die er unabl?ssig drehte.

"Die Lady beehrt uns nicht sehr oft mit ihrer Anwesenheit. Mit ihrem Gesang, oh ja, aber gesehen habe ich sie schon lange nicht mehr. Bedauerlich, sehr bedauerlich..."
Vertr?umt sah er in die Ferne.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 29.01.2008, 23:39

Justus schlukte kurz, bevor er die Initiative ergriff: "Ja, das scheint wirklich schade. Darf ich sie mal fragen, wer sind sie, und was, bitte sch?n ist das hier f?r ein Ort?"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 29.01.2008, 23:45

"Nun, junger Mann, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal. Und sehr scharfsinnig, hm hm. Aber, und auch das muss einmal gesagt werden, es ist nicht meine Aufgabe, Fragen zu beantworten, nein nein. Fragen..." Pl?tzlich war der Wicht verschwunden, nur sein Kichern wurde noch immer leiser.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 29.01.2008, 23:48

"Na, der war ja nun nicht wirklich hilfsbereit" meinte George "Was bitte sch?n machen wir denn jetzt?"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 03.02.2008, 17:39

Bob kratze sich nachdenklich am Kinn.

"Ich glaube, so einen Kerl habe ich schon mal gesehen. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen albern, aber es war ein Kinderbuch mit M?rchen von Irland. Und der da sah genauso aus wie ein irischer Kobold - die werden Leprechauns genannt!" gab er dann zum Besten.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 04.02.2008, 20:57

Pl?tzlich fiel ein Buch aus dem Regal und traf Bob am Kopf.

"Au!" protestierte der und sah nach oben, w?hrend er sich den Kopf rieb.

"Kinderbuch..." schimpfte es von irgendwo her.

Justus hob das Buch auf und las laut: "Gro?es Handbuch der Feen und Elfen - eine fast vollst?ndige Informationssammlung".

Er schlug die erste Seite auf.

"Da steht etwas von einer wissenschaftlichen Abhandlung."

"Das meinen die doch nicht wirklich ernst, oder?" fragte George skeptisch und quietschte dann auf. "Hey! Irgendwas zieht an meinen Haaren! Aufh?ren!"

Wildes Gekicher ert?nte, bevor sie aufh?rte, herumzuh?pfen.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Della

Alice im Wunderland

Beitrag von Della » 16.02.2008, 11:38

W?hrend Justus nun interessiert in dem Buch bl?tterte, sch?ttelte Dick skeptisch den Kopf. "Verstorbene Hausmeister, schwebende Frauen, Kobolde... Das ist doch alles ein Witz! Was kommt als n?chstes? Die Katze, von der nur noch das Grinsen ?brigbleibt?"

"Oh, Gott bewahre", entfuhr es George. "Keine Katzen!"

Dick erwiderte ihren erschrockenen Blick n?chtern. "Du mu?t aber zugeben, da? das alles sehr seltsam ist hier! Und an "verstorbene" Hausmeister glaube ich sowieso nicht..."

"Pscht! Leise!" mahnten Justus und Julian gleichzeitig, und Dick verstummte; ob allerdings aus Trotz, oder um der Aufforderung folge zu leisten, blieb offen.

George beobachtete nun, was die Aufmerksamkeit der Jungen auf sich zog: Der Alte kehrte gerade zur?ck. "Es mu? doch eine M?glichkeit geben, herauszufinden, ob der Alte nun lebendig ist oder nicht!" wisperte George.

In dem Moment machte sich Timmi los, lief auf den Alten zu und sprang ihn freudig bellend und mit dem Schwanz wedelnd an.

Julian hielt erschrocken den Atem an.
"Ich f?rchte, das ist eine der M?glichkeiten..." lie? sich Justus erstarrt vernehmen, der eher die Sprache wiedergefunden hatte.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 30.03.2008, 11:54

"Ja hallo, was bist Du denn f?r einer?" begr??te der Alte Timmi freundlich und streichelte iohn als w?ren sie alte freunde.
"Wuff" kam die promte Antwort von Timmi.
"ja, und wo kommst Du her? Bist Du alleine hier?" fragte der Alte dann...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 22.06.2008, 18:13

George und die anderen hielten den Atem an. Dann, bevor Julian sie aufhalten konnte, rannte George auf das Geschehen zu. "Lassen Sie Timmi in Ruhe!" rief sie verzweifelt. "Er geh?rt mir! Und er wird Ihnen nichts tun! Nur, wenn ich es befehle!"

Der Alte musterte sie erstaunt.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 22.06.2008, 18:17

"ha-ha-ha-ha," lachte der alte man herzlich. "Nur keine Bange, junges Fr?ulein, ich tue Deinem Timmie ganz bestimmt nichts. Im Gegenteil, ich mag Hunde", erkl?rte sich der alte.
"Und was machst Du hier, wenn Du die Frage gestattest?" fragte er dann freundlich.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 22.06.2008, 18:20

George setzte einen grimmigen Gesichtsausdruck auf, der vermutlich damit einherging, da? der Alte sie sofort als M?dchen erkannt hatte. Dazu kam, da? sie jetzt in Zugzwang war. "Ich, ?h... Ich wollte mir nur ein Buch leihen!" meinte sie ausweichend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste