Die alte Bibliothek

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 31.12.2007, 14:55

Jetzt meldete sich Jusus wieder zu Wort: "Es k?nnte auch sein, da? sich dort eine Geheimt?r befindet. lasst uns mal anch einem ?ffnungsmechanismus suchen."
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 31.12.2007, 14:59

"Vielleicht ist es auch einfach nur ein Hohlraum", lie? sich Peter vernehmen.

George rief w?hrenddessen noch immer vehement nach Timmi.

Timmi antwortete mit einem Bellen. Schlie?lich kam er zum Ausgangspunkt zur?ck und kroch durch den schmalen Spalt. Er sch?ttelte sich, so da? Staubflocken um ihn herum davonstoben.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 31.12.2007, 15:00

Weiterer Staub rieselte auf die Gruppe herab und leuchtete im Schein heller Sonnenstrahlen, die durch ein Fenster weit ?ber ihren K?pfen fielen.

Bob blickte nachdenklich nach oben.

"Sagt mal, Leute, war dieses Fenster nicht vorhin auf der anderen Seite...?"

Er schaute demonstrativ dorthin, wo sich eine mit verschn?rkelten Ornamenten verzierte Wand befand.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 31.12.2007, 15:03

Pl?tzlich war leises Summen zu h?ren, wie von einer Frau, die - in dem Glauben allein zu sein - durch die Bibliothek wanderte. Es war eine sch?ne Frauenstimme, vertr?umt und nachdenklich.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 31.12.2007, 15:08

"Was, bitte sch?n, hat das zu bedeuten?" fragte Peter. W?hrend der Blick von Justus von Nachdenklich in Faszination wechselte...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 31.12.2007, 15:11

George, die eben noch Timmi liebkost hatte, sah nun auf.

"Hey, wo ist dieser Spalt hin?"

Sie tastete am Regal entlang, doch da war keine L?cke zu sehen, vollkommen glatt schloss es mit der Wand ab.

"Hier geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu..."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 31.12.2007, 15:15

Anne klopfte Julian pl?tzlich auf den Arm. "Ju..."

Julian schaute in die Richtung, in er sie deutete und hielt ebenfalls inne. Nicht weit entfernt kam die summende Frauengestalt in Sichtweite, sie schimmerte gr?n, wirkte durchsichtig und schien zu schweben.

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 31.12.2007, 15:16

Kurze Zeit schien es, als drehe sie sich zu den Kindern um, blicke sie an und wendete dann wieder ihren Kopf.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 31.12.2007, 15:19

"Das ist ja wirklich faszinierend" meinte Justus. "Also, entweder ist dies tats?chlich der Geist einer Frau, oder aber jemand versucht sich einen Spa? mit uns zu machen, in dem er solch eine Frau dort hinprojeziert."

"Bist Du sicher?" meinte Peter, w?hrend Bob sich nach Timmy umsah.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 31.12.2007, 15:25

Ein kurzes Sch?tteln war zu vernehmen, so als ob der Boden sich schauderte - mit einem dumpfen Poltern fielen nacheinander drei B?cher aus dem Regal weiter oben und mit einem helleren, metallischen Klingen fiel eine kleine Bronzestatue herunter und blieb dicht neben dem etwas abseits stehenden Justus liegen.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 31.12.2007, 15:32

Justus sah zun?chst nach Oben, wo die Statue herkam, dann nach unten, und schickte sich an, sie aufzuheben.
"Die ist bestimmt recht wertvoll", meinte Justus, w?hrend er die Statue n?her betrachtet.
"Hier schaut mal," sagte er und reichte sie an die anderen weiter.
"Und was hat es mit dem Beben auf sich? war das nun ein Erdbeben, oder ver?ndern sich hier tats?chlich die W?nde?" fragt Bob.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 31.12.2007, 15:34

Beim Klang der herabfallenden Statue hatte sich die Frau erneut umgedreht und war langsam auf sie zugeschwebt. Wie von Geisterhand bewegt stellten sich die Gegenst?nde nun wieder auf das Bord, die Statue eingeschlossen, die sich den neugierigen H?nden entwand.

Mit einem beinahe traurigen Aufseufzen verschwand die Fremde wieder.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 31.12.2007, 15:48

Pl?tzlich war ein neues Ger?usch zu h?ren, welches die Anwesenden aufschrecken lie?: Schl?ssel klapperten, und schlie?lich war das Schnappen eines Schlosses zu h?ren.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 15.01.2008, 00:02

"Achtung Leute, versteckt Euch!" mahnte Justus an, und ging hinter eines der Regale in Deckung. Die anderen taten es ihm gleich, wobei George leichte Schwierigkeiten hatte, Timmy ruhig zu halten.
Wenig sp?ter kam ein ?lterer Herr in das Blickfeld der jungen Leute. Er murmelte vor sich hin und schien tief in Gedanken versunken. Doch pl?tzlich stutzte er, und sah sich um. "hmm, ist hier jemand? Mir war so als h?tte ich jemanden geh?rt. - Hallo" brummte er. Doch als sich niemand r?hrte, setzte er seinen Weg gem?chlich fort.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 15.01.2008, 22:29

"Was war denn das f?r ein komischer Kauz?" fl?sterte Anne, nachdem der Alte weiter gegangen war.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste