Der Weg zu den Ruinen von Leshp (und in die alte Bibliothek)

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:26

.heuel:

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 14.08.2008, 20:27

"Wenn sie ein Teil der gespeicherten Daten ist - wovon ich eigentlich ausgehe - m?sste sie verschwinden, wenn wir ein ernstes Wort mit dem Computer geredet haben..." meinte Saril. "Allerdings sieht das hier nicht so aus, als ob wir da lange Zeit zu h?tten...
Halt sie fest."

Sie griff an den Hals des blauen Wesens, das ohne einen weiteren Laut in Adanas Armen zusammensackte.

Saril rieb sich nachdenklich den Nacken.
"Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun...
Naja. Ich w?rde sagen, wir nehmen sie erstmal mit, ehe sie hier nach dem Aufwachen alles flutet."

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:28

:svengo:

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 20:32

Ok, das wird wohl das beste sein *Schlumpfine ?ber die sanft Schulter werf*
"Ok, dann lass uns mal schauen, wo Chaosschlumpf schon wieder geblieben ist,' meinte Adana dann.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:36

Als sie um die Ecke bogen, wo kurz zuvor Chaosschlupf verschwunden war, entdeckten sie nicht weit entfernt eine Gestalt. Doch als sie sich aufrichtete, erkannten sie, da? es sich nicht um Chaosschlumpf handelte, sondern um ein weibliches Wesen, mit ebenso blauer Haut und langen, geflochtenen roten Haaren. Sie grinste verlegen.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 14.08.2008, 20:39

"Vermehren die sich hier...?" fragte Saril, die langsam von den Avancen des Computers etwas entnervt war.
"Adana, kann man da denn gar nichts gegen tun?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 20:44

"na, ich will doch schwer hoffen, da? man da etwas gegen tun kann!" meinte der, ebenso angenervt.
"Wo ist das n?chste Computerinterface?" fragte er mehr retorisch und sah sich um. Hinter eine kaum auffallenden Klappe in der Wand wurde er f?ndig.
"Ok, dann wollen wir mal schauen. Ah, ich glaube, ich habs," meinte er und ?nderte einige Einstellungen. Kurz darauf verschwand die erste Schlumpfine. Die zweite blieb...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:47

Kurz hinter Adana blieb sie stehen. "Kann ich dir helfen?"

Ihr Grinsen l?ste vages Unbehagen in Adana aus. Nciht, da? es nicht sympathisch war, doch es war die Art von Grinsen, bei der man vermutete, das die angebotene Hilfe vermutlich eher eine Katastrophe zur Folge haben w?rde.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 14.08.2008, 20:48

"Muss ich die vielleicht auch erst ausschalten, ehe sie sich dematerialisiert...?" wisperte Saril zweifelnd in Adanas Ohr.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 20:50

"Nein, Danke. Hierbei brauche ich Deine Hilfe nicht," entgegnete Adana und verdrehte innerlich die Augen.
Er sah Saril mit einem Blick an, der sagt: 'Was sollen wir denn jetzt machen?'
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:50

"Oh, hi!" erwiderte die andere. "Ich bin ?brigens Chaosschlumpfine!"

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 14.08.2008, 20:52

"Ja, das dachte ich mir fast..." seufzte Saril.
"Adana, der Computer spinnt noch immer. Sei so gut und sorg daf?r, dass wir auch das sehen, was da ist, ja?"

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:54

Nach einigen Bem?hungen stellten sie fest, da? es am Computer nicht liegen konnte. Chaosschlumpfine beobachtete ihre Bem?hungen interessiert, doch als der Erfolg ausblieb, mu?ten sie sich eingestehen, da? zumindest Chaosschlumpfine real war.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 21:01

"Also jetzt wei? ich auch nicht weiter *gr?bel* Ich kann nicht glauben, da? die wirklich echt ist!" platzte es aus Adana heraus.
Erneut machte er sich an dem Computer zu schaffen.

Nach geraumer Zeit: "Ach, das ist ja Putzig. Na, da hat sich aber jemand ganz gro?e M?he gegeben..." meinte er. Dann gab er ein paar Koordinaten ein und Chaosschlumpfine verschwand.
"Das war ein nahezu reales Wesen, Realer, als eine Holofigur. Doch l?ngst nicht absolut real. Aber ich hoffe, da? wir jetzt ruhe haben," meinte er zu Saril.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 21:03

Dann erst bemerkte er, wie die W?nde um ihn herum zusammenzubrechen begannen; nicht wie bei einem Erdbeben, sondern eher so, als wenn sie sich einfach von oben nach unten in nichts aufl?sen w?rden. Kurze Zeit sp?ter standen sie in einem Wald.

Nicht weit enfernt war leises Singen zu h?ren. Mehrstimmig konnte man vernehmen: "Lala lalalala lalalalala..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste