Der Weg zu den Ruinen von Leshp (und in die alte Bibliothek)

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 06.08.2008, 21:52

"Also sch?n, dann lass mal h?ren..."
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 07.08.2008, 19:53

"Nun, die haben hier wohl einige Spezies eingescannt und gespeichert.

Au?erdem habe ich hier eine Datenbank in alt-drakelianisch gefunden und vor allem Datenpakete der Maschinenwesen, deren "Vertreter" V-Ger war. Unglaublich, was die so alles gesammelt haben!

Wir m?ssen jetzt da lang!" meinte er und deutete mit dem Finger auf einen anderen Korridor.

"Wie gesagt - die Maschinenwesen haben irrsinnige Daten gesammelt, digitalisiert und vor allem materielle Kopien von einigen ihrer Funde angefertigt. Die lassen sich mit einem Holoprojektor und Phasenimitator wieder herstellen."

Er schien eine bewusste, bedeutungsschwangere Pause einzulegen, bevor er wieder um eine Ecke bog.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 07.08.2008, 19:56

"Komplett wieder herstellen...?" fragte Saril nach. Ihr schwante Unglaubliches...

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 08.08.2008, 20:09

Meinst Du etwa, dieses riesen Vieh und der Kerl am Kochtopf wurden mit dem Teil wieder regeneriert? :shoked:
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 09.08.2008, 05:24

In dem Moment, wo er das sagte, bemerkte er nicht weit entfernt die blaue Gestalt mit den langen blonden Haaren, welche die gleiche charakteritische M?tze trug wie Chaosschlumpf, bevor sie ihm zu Boden gefallen war. Sie lehnte dort an der Wand und zwinkerte Chaosschlumpf zu.

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 09.08.2008, 19:17

Er schaute sich kurz verwundert um, sch?ttelte dann den Kopf und wandte sich den beiden wieder zu.

"Ob das, was Ihr gesehen habt, von den Maschinenwesen stammt, wei? ich nicht. Fakt ist, der Computer hat mehr Daten, als gut f?r ihn w?re - von den verschiedenen Herk?nften mal abgesehen. Ob sich da vielleicht die ein oder andere, an sich harmlose, Funktion mit ?bertragen hat, l?sst sich aber nicht ausschlie?en.

Und ?h - ja, naja fast alle Daten werden sich wieder herstellen lassen, Saril! Zumindest werden wir einige sehr interessante Infos ?ber die Bibliothek bekommen!"
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Della

Beitrag von Della » 09.08.2008, 21:44

W?hrend er sprach, t?nzelte das blaue Wesenzu ihnen hin?ber, mit einer fr?hlichen Melodie auf den Lippen, die ungef?hr so klang: "Lala lalalala lalalalala..."

Dicht bei Chaosschlumpf blieb sie stehen und klimperte mit den Wimpern. "Hallo, ich bin Schlumpfine, und wer bist du?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 10.08.2008, 12:22

Adana betrachtete das Schauspiel fasziniert, und wechselte mit Saril ein paar bedeutungsvolle Blicke.
"Offenbar tr?gt sie eine rosarote Brille, wenn sie nicht sieht, da? er gar kein Schlumpf ist sondern lediglich ein schlumpfm??ig chaotischer Ba'Ku," raunte er ihr dann zu.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 10.08.2008, 12:45

"Scheint mir auch so." raunte Saril zur?ck.

Zu Chaosschlumpf gewandt fragte sie: "Sag mal, bist du dir sicher, dass die Dinge - und Wesen - die gespeichert sind, nicht komplett wieder hergestellt werden?" Sie betonte das komplett ganz besonders und warf dabei einen bedeutungsschwangeren Blick auf das wei?bem?tzte blaue Wesen neben ihm.

Della

Beitrag von Della » 10.08.2008, 12:58

"Du bist neu hier, nicht wahr?" fragte die Schlumpfine in sanften Tonfall. "Komm, ich zeig' dir unser Dorf!" Kompromi?los nahm sie Chaosschlumpf auffordernd bei der Hand.

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 14.08.2008, 19:52

Er stutze kurz und entzog ihr dann sanft wieder seine Hand.

"Danke f?r das Angebot - aber ich komme sp?ter darauf zur?ck. Jetzt muss ich erst einmal etwas anderes nachsehen!"

Er schritt weiter, drehte sich nochmal kurz um und meinte: "Und ja - ich bin Ba?Ku, wenn auch vielleicht ein ungew?hnlicher!"

Danach ging er um die n?chste Biegung.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:04

Schlumpfine sah ihm entt?uscht nach, k?mpfte mit den Tr?nen und lie? sich schlie?lich schluchzend an Adanas Schulter sinken.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 20:17

Adana, sah Saril fragend an: "Was machen wir jetzt mit ihr? Einfach so hier h?ngen lassen k?nnen wir sie doch nicht, oder?"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 14.08.2008, 20:19

Schlumpfine schluchzte heftiger, und innerhalb k?rzester Frist hatte Adana das Gef?hl, in einem Wasserbad zu stehen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 20:21

:shoked:
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste