Der Weg zu den Ruinen von Leshp (und in die alte Bibliothek)

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 14.08.2008, 21:05

"Ganz ehrlich? Die andere Fast-Realit?t gefiel mir besser..." meinte Saril trocken.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 21:10

"Na, wenn Du mich fragst, mir haben sie beide nicht sonderlich zugesagt. Ok, dann lass uns jetzt endlioch Chaosschlumpf einholen, Ok?"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 14.08.2008, 21:55

In eben diesem Moment trat er wieder um die Ecke.

"Wo bleibt Ihr denn?"

Erst jetzt nahm er die ver?nderte Umgebung wahr. Dann griff er in die Tasche und zog eine Brille hervor, die er aufzog.

"Adana, hattest Du nicht vorhin etwas von einem Computer-Terminal gesagt? Ah, da ist es ja."

Er ging zielstrebig auf einen Baum zu und hantierte dort. Kurze Zeit sp?ter wichen Wald und Ger?usche dem kargen, staubigen und nur schwach erleuchteten Stationskorridor. Au?er einem leisen Summen war nicht mehr zu vernehmen.

"Ich habe die Daten in den peripheren Subspeicher f?r gegenst?ndliche Dateien verschoben und ein paar Programme deaktiviert bzw. ein paar Speicherskripte gel?scht. Wir sollten erst einmal Ruhe vor holografischen bzw. k?rperlich reproduzierten Daten haben!

Kommt, hier um die Ecke ist die Reflux-Induktor und die Holokammer - da werden wir die Bibliothek wiederherstellen k?nnen."

Nach diesen Worten ging er gemeinsam mit Adana und Saril in den Voraum der Holokammer. Seine Brille behielt er auf.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 14.08.2008, 22:00

"Aha und tauchen diese anderen Wesen Gegenst?nde, was auch immer nicht wieder auf, wenn wir erst einmal die Bibliothek hier wieder herstellen? Fragte Adana skeptisch. Er hatte schon zu viel merkw?rdiges gesehen, als da? er nicht jeden Moment mit einer neuen ?berraschung rechnen w?rde.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 14.08.2008, 22:03

"Was ist das da f?r eine geniale Brille?" fragte Saril, die einfach nur froh war, die Realit?t wieder zu haben. "Kannst du damit die Dinge so sehen, wie sie eigentlich sind? Du musst ja wirklich beeindruckende Entdeckungen in den Computerspeichern gemacht haben."

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 14.08.2008, 22:05

"Ich habe ein paar Programm-Schleifen gel?scht, andere deaktiviert und wieder andere Daten in Nebenspeicher verschoben.

Au?erdem habe ich einen Datenfilter gesetzt - den werde ich dann, bevor wir die Bibliotheks-Daten initialisieren, noch einmal neu konfigurieren. Wir sollten damit eigentlich einiges an unerw?nschten Datenausf?llen und Computer-Aktionen abgeblockt haben."
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Della

Beitrag von Della » 15.08.2008, 05:31

Eine Weile herrschte Schweigen, als sie weitergingen.

Erst jetzt nahmen sie pl?tzlich das rhytmische Ger?usch einer schneller werdenden Sequenz wahr. Dann pl?tzlich ert?nte die computeranimierte Stimme: "Achtung! Selbstzerst?rungssequenz ist aktiviert! Selbstzerst?rung in 10 - 9 - 8..." Bed?chtig z?hlte die Computerstimme herunter.

Della

Beitrag von Della » 15.08.2008, 12:03

Entsetzt stellten sie fest, da? das keine Illusion, kein Trugbild oder lediglich eine Computerwirklichkeit war.

Auf Chaosschlumpfs verbale Abbruchaufforderung warf der Computer ein: "Sperre aktiv, Selbstzerst?rungssequenz kann nicht abgebrochen werden. - 4 - 3 - 2 ..."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 15.08.2008, 16:49

Adana fackelte nicht lange: er riss eine der Wandverkleidungen heraus und durchtrennte das Hauptenergiekabel. Pl?tzlich standen sie im Dunkeln.
Adana machte eine Taschenlampe an, und meinte:" also langsam geht mir der Kram echt auf den Sender!"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 15.08.2008, 17:18

Von irgendwo her kam ein Gl?hen. Matt gr?n, nahe einem warmen gelb, und es pulsierte.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 15.08.2008, 18:43

Adana n?herte sich den Leuchten. "Ah, ok, das ist die Notenergie f?r die Lebenserhaltung," teilte er seine Erkenntnis Saril und Chaosschlumpf mit.

"Ok, jetzt d?rfte es mit der Wiederherstellung der Bibliothek etwas schwierig werden. Doch bevor wir die Energie wieder herstellen, sollten wir uns den Hauptcomputerkern vornehmen, was meint ihr?"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 15.08.2008, 20:05

Nichts war zu h?ren, au?er dem dumpfen Pochen, da? wie einem Echo ihrer Herzschl?ge glich, und von der pulsierenden Energie stammte. Doch pl?tzlich h?rten sie das metallische Ger?usch, welches sich best?ndig leuter werdend dazumischte und langsam n?herkam, ebenso rhythmisch, und es kam von unter ihnen.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 15.08.2008, 21:44

"Sollten wir." beantwortete Saril Adanas Frage. "Ehe er bei uns vorbeispaziert kommt.
Allerdings w?rde mich wirklich interessieren, welche Fehlfunktion nun wieder den Turbolift in Betrieb gesetzt hat, der da dem Ger?usch nach gerade angefahren kommt..."

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 15.08.2008, 21:47

"Wir sollten den Weg zu Fu? gehen - und dem aus dem Weg, was immer da kommen mag!"
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 15.08.2008, 22:10

"Da kann ich nur zustimmen. Also los!" Meinte Adana und ohne noch l?nger zu warten machten sie sich auf dem Weg.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste