Der Weg zu den Ruinen von Leshp (und in die alte Bibliothek)

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 11.05.2008, 23:53

"Das ist ja echt genial!" meinte Adana, und streifte sich den Anzug ?ber. Dann aktivierte auch er die Tarnvorrichtung, und folgte Saril, die ebenfalls wieder ihre Tarnung aktiviert hat,l nach oben.
"Ok, dann lass uns mal schauen, wo wir in den Nebenraum kommen," sagte er und sah sich um. "Dort dr?ben g?be es eine M?glichkeit. Dort bei den Versorgungssch?chten," teilte er Saril seine Idee mit...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 23.05.2008, 21:16

Die Verriegelung des Versorgungsschachts schien seit Verlassen der Ebene nicht mehr genutzt worden zu sein. Der ?ffnungsmechnanismus samt Code-Eingabefeld waren abgeschaltet und hatten eine leichte Staubschicht angesetzt.

Trotzdem konnten die beiden aus dem Versorgungsschacht ein leises, statisches Summen h?ren.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 23.05.2008, 21:17

"Nanu, was summt denn da...?" fragte Saril irritiert, als sie das Eingabefeld betrachtete. "Adana, wir sollten das gaaanz vorsichtig aufmachen - nicht, dass uns etwas um die Ohren fliegt..."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 23.05.2008, 23:29

"Ok, aber zuvor werde ich versuchen den Bereich dahinter zu scannen." meinte Adana.
"Verdammt, ich bekomme hier ?berhaupt keine Werte. Offenbar ist es hermetisch abgeriegelt. Also gut, dann werde ich versuchen, es zu ?ffnen, Zieh Dich besser noch ein St?ck zur?ck," riet er Saril, bevor er sich an dem Mechanismus zu schaffen machte...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 24.05.2008, 15:33

Das lie? sich Saril nicht zweimal sagen und begab sich rasch auf die andere Seite der T?r, um aus dem direkten ?ffnungsbereiches des Schachtes herauszukommen. Dort entdeckte sie einen kleinen Hebel, der keine Verbindung zur T?r zu haben schien.
"Adana, schau mal..." wollte sie sagen, doch wie unter einem Zwang musste sie den Hebel umlegen. ?ber ihr knarzte es leise wie altes Holz und in der Decke ?ffnete sich eine Klappe.
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 25.05.2008, 07:58

Aus dieser Klappe fiel ein Strickleiter herunter, so da? man hinauf steigen k?nnte. "ist das nun eine Einladung, oder eine Falle?" fragte Adana skeptisch.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 25.05.2008, 10:10

"Ich glaube, so genau will ich das gar nicht wissen..." antwortete Saril. "Ich w?re auf jeden Fall daf?r, dass wir in Tarnbereitsschaft bleiben - wir k?nnen das Zeug leider nicht die ganze Zeit eingeschaltet lassen, wegen des Energieverbrauchs.
Gehen wir?"
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 25.05.2008, 12:21

"Ja. Lass uns schauen, was wir dort vorfinden," meinte Adana und stieg als erster die Strickleiter hinauf. Um sich herum sah er nichts als Finsternis. "Ob wir es wagen k?nnen, die Taschenlampen einzuschalten?" fragte er. Doch es war nur eine rein rhetorische Frage, denn er schaltete se3ine Lampe ein, ganz langsam, so als k?nnte er damit einen Dimmer simulieren.
Der Raum, oder Schacht, so genau lie? es sich noch nicht feststellen, war v?llig eingestaubt. Als der Lichtkegel dann in den etwas entfernteren Bereich schien, staunten die zwei nicht schlecht...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 25.05.2008, 12:28

Neben einigen alten Ger?ten, die teilweise noch funktionierten, lag eine zusammengekr?mmte Gestalt in einem Schutzanzug.

Ein paar Wandverkleidungen wahren entfernt worden und mit einigen Kabeln waren verschiedene Verbindungen gelegt worden, auch zu den Ger?ten, die neben der Person lagen.

Auch hier lies sich, etwas lauter, das elektronische Summen vernehmen, unterbrochen von einigen statischen Kratzern, die hier und da in einen Kurzschluss m?ndeten.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Della

Beitrag von Della » 26.05.2008, 20:59

Pl?tzlich waren dumpfe Ger?usche zu h?ren, wie nah, aber durch dicke W?nde abgeschirmt. Auch eine entsprechend dumpfe Stimme war zu h?ren. Zwar konnte man dem, was die Stimme sagte nicht folgen, doch Adana und Saril erkannten genug, um zu wissen, da? sie dem Fremden geh?rte, und einzelne Worte waren hin und wieder heraush?rbar, wie "Schlumpf", "Snack" und "zubereiten". Und wieder dieses - jetzt dumpfe, aber bekannte - Lachen.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 28.05.2008, 09:45

"Das sieht ja aus hier..." murmelte Saril, bevor sie zu der Gestalt im Schutzanzug hin?ber ging.
"Tot. Vermutlich schon seit Jahren... Adana, wof?r sind diese ganzen Kabel gedacht? Wo f?hren die hin? Und vor allem: woher kommt diese Stimme?"
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 28.05.2008, 19:53

"Ich habe keine Ahnung. Es h?rt sich an, als ob sie von ?berall her kommt," meinte Adana "Und die kabel - vielleicht dienten sie seinerzeit zur Versorgung, bzw. ?berwachung der Vitalfunktionen," mutma?te er.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Snack

Beitrag von Della » 29.05.2008, 18:44

Pl?tzlich war noch etwas anderes zu vernehmen. Es war der intensive Geruch von Kr?utern, man konnte den w?rzigen Duft einer pikanten Sauce vernehmen, die Adana unwillk?rlich an seinen Lieblingsdip erinnerte.

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 10.06.2008, 20:18

Ein erneuter Kurzschluss, der mit einem kurzen Lichtbogen und einem lauten Krachen einherging, zuckte von den Kabeln aus der Wandverkleidung.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Della

Beitrag von Della » 22.06.2008, 18:06

Derweil schienen die schweren Schritte n?her zu kommen. Saril ?berlegte, was sich wohl direkt hinter dieser Wand befinden mochte. Die Kochstelle jedenfalls mu?te sich auf der anderen Seite des gro?en Zimmers befinden.

In unmittelbarer N?he hielten die Schritte inne. Eine Zeitlang schien nichts zu geschehen. Dann pl?tzlich machte sich jedoch ein Sog bemerkbar.

Saril und Adana hielten sich geistesgegenw?rtig an den gl?cklicherweise recht unebenen W?nden fest, doch jetzt bereits bemerkten sie, da? sie sich nicht lange w?rden halten k?nnen, wenn der Sog in dieser St?rke anhalten w?rde, und sie damit in unbekanntes Terrain rei?en w?rde...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste