Einleitung

In diesem Forum soll Euch die Technik der Sternenflotte einmal näher gebracht werden. Natürlich sind alle Technik-Begeisterten ebenfalls aufgerufen, dieses Forum mit entsprechenden Beiträgen zu bereichern.

Moderatoren: Saril, Adana

Antworten
Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Einleitung

Beitrag von Adana » 01.06.2008, 14:29

Hallo Leute!

In diesem Forum soll Euch einmal die Technik der Sternenflotte, wie wir sie aus Star Trek kennen, n?her gebracht werden.
Jeder, der sich mit der Technik auskennt, kann selbstverst?ndlich eigene Beitr?ge mit den Erkl?rungen zur Technik posten, und so auch dieses Forum bereichern.
Es ist angedacht, zu jedem Thema einen eigenen Thread zu er?ffnen, z. B. einen f?r den Transporter, einen f?r die Schilde usw.

Zu jedem Thema wird es dann (zu gegebener Zeit, denn auch ich muss Arbeiten) auch Erl?uterungen zu dem Tats?chlichen Stand der Technik geben, welche z. B. darlegen sollen, in wie weit z. B. Beamen heute tats?chlich m?glich ist.

Und wenn dem ein, oder anderen eine bestimmte Frage unter den N?geln brennt, dann postet eure Fragen ein fach in dem Frage-Thread, in dem jeder seine ganz spezielle Frage stellen kann.

Und nun w?nsche ich Euch allen viel Spa? bei dem erforschen der Technik von Starfleet...

Euer Adana
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast