Der Weg zu den Ruinen von Leshp (und in die alte Bibliothek)

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 21:14

"Adana, k?nntest du dieses Kraftfeld bitte deaktivieren?" raunte Saril in Adanas Ohr. "Ich bin sicher, dass ich gerade Chaosschlumpf gesehen habe - ehe Q an seiner Stelle aufgetaucht ist..."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 20.07.2008, 21:16

*finster dreinblick* Also, langsam reicht es. Erst dieses Riesenvieh, ein verr?ckter Kerl, der einen Freund von uns in die Suppe stippen will und nun auch noch Q. Freundchen, Du solltest lieber verschwinden, Deine Spielchen sind nicht sonderlich beliebt.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 20.07.2008, 21:27

"Oh, nicht so voreingenommen!" lie? sich Q vernehmen. "Tststs... Was sind denn das f?r Manieren?!" Q kam langsam und bed?chtig auf Adana zu. Vertr?umt sah er durch das Kraftfeld auf den Tisch, wo der Fremde gerade weiterhin Gem?se schnitt, bevor offensichtlich ein verzweifeltes, blaues Wesen dran war, das jetzt gerade wieder einen verzagten hoffnungslosen Hilfeschrei ausstie?. Dann sah er Adana an. "Er hat etwas, ihr wollt dieses etwas, ich k?nnte euch behilflich sein! - Entscheidet..." Er machte eine wohlwollende Handbewegung, mit der er Adana die Entscheidung ?berlie?.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 20.07.2008, 21:42

"hmm, lass mich mal ?berlegen..." meinte Adana, w?rend er unauff?llig mit dem Trikorder hantierte.

"Also gut, ich mache mir Deine Hilfe zu nutze!" sagte er dann, richtete in dem Moment seinen Trikorder auf Q und deaktivierte das Kraftfeld.

"Du hattest Recht," meinte er zu Saril, als nach einem erneutem Blitzlicht Chaosschlumpf erschien...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 20.07.2008, 21:44

Noch immer jedoch h?rten sie die Hilfeschreie von dem Tisch in dem gro?en Raum, die immer d?nner und mutloser wurden.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 21:46

"Adana, du bist ein Genie!" rief Saril und lief zu Chaosschlumpf, der sie nur etwas irritiert ansah.
"Sorry, aber du warst auf einmal Q und hast auch so geredet - ach, ist ja auch egal." meinte sie, als sie Chaosschlumpfs verwirrtes Gesicht sah. "Hauptsache, du bist wieder da."

Der Raum, in dem sie sich befanden, sah aus wie eine Lagerhalle. Der gr??te Teil lag in Dunkelheit, nur durch eine T?r, die sich dort auftat, wo zuvor der Spalt gewesen war, drang schwaches Licht.

Saril blickte hindurch und sah einen langen Gang, der nur von der Notbeleuchtung erhellt wurde.

"Scheint, als ginge es in dieser Richtung weiter."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 20.07.2008, 21:49

"Ok, dann kann sie ja weiter gehen, unsere Suche nach der alten Bibliothek." meinte Adana grinsend.

"Sch?n, da? Du wieder da bist, Chaosschlumpf."

Gemeinsam folgten sie dem Gang...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 21.07.2008, 21:38

"H? - Q war ich auch? Oh Mann, das System hat mehr Daten geladen, als gut f?r es ist. Man soll es nicht glauben, aber was hier f?r eine Datenmenge angesammelt ist ...

Und es ist noch nicht fertig - als ich wegtransportiert wurde, bin ich in einer Art Labor gelandet, wo mich der Computer von oben bis unten durchleuchtet und eingesannt hat. M?chte wissen, was die da fr?her so alles gescannt haben.

Daf?r habe ich ein paar interessante Daten gefunden. Aber erz?hlt mir erst mal die Geschichte von Q - und - ?h - danke f?r die "R?ckverwandlung"! Nicht, dass mir die F?higkeiten eines Q nicht auch gefallen h?tten ..." meinte Chaosschlumpf und grinste verschmitzt.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 22.07.2008, 00:22

Adana sah ihn tiefgr?ndig an: "Glaub mir, als Chaotischer Schlumpf gef?llst Du mir tausende mal lieber als als Q!"
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 05.08.2008, 19:17

Erst dann fiel ihm die wei?e M?tze auf, die Chaosschlumpf pl?tzlich trug, und die rote Starfleet-Uniform mit den vier Rangpins hatte er vorher auch ?ber seine Freude, das altbekannte Gesicht wiederzusehen ?bersehen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 06.08.2008, 21:05

"Allerdings scheint mir, hast Du es mit der Kleiderordnung nicht so ganz, oder?" meinte Adana dann zu Chaosschlumpf...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 06.08.2008, 21:40

"Hmm - was?"

Er blickte etwas verwundert an sich herunter - und bemerkte erst da die herunterfallende M?tze.

"Muss mir wohl das System mit materialisiert haben..." sagte er schulterzuckend. "Ansonsten ist meine Uniform doch einwandfrei!" meinte er mit einem weiteren pr?fenden Blick auf seine Hose und sein Oberteil.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 06.08.2008, 21:43

"Ach, und seit wann bist Du Captain?" fragte Adana schmunzelnd.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
Beiträge: 6101
Registriert: 08.10.2007, 21:25

Beitrag von Saril » 06.08.2008, 21:44

"Naja - seit wann bist du denn Captain...?" meinte Saril mit einem Blick auf seine Rangpins.

Chaosschlumpf
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 1137
Registriert: 14.10.2007, 21:09
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Chaosschlumpf » 06.08.2008, 21:50

Chaosschlumpf blickte er zu Adana, dann zu Saril, dann zog er seinen Kragen nach vorne und musterte ihn.

"Oh", meinte er etwas besch?mt. "Tja, muss wohl an der "Verwandlung" zum Q liegen ..."

"Wie ich vorhin eigentlich sagen wollte, habe ich einige sehr interessante Daten abgezogen!"

Mit einer geschickten Handbewegung lie? er einen Pin von seinem Kragen verschwinden.
Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos. (Walter Hilsbecher)

Meine Drachenhöhle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast