Die alte Bibliothek

Mystisches und Altertümliches.

Moderatoren: Saril, Adana

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 22.06.2008, 18:22

"Ah, das ist lobenswert, Du liest als auch in Deiner Freizeit. Und um was f?r ein Buch handelt es sich?" fragte er ehrlich interessiert.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 22.06.2008, 18:26

"?hm... Um ein M?rchenbuch!" sagte George schnell. Das war das erste, was ihr einfiel. "Ein Buch ?ber Mythen und Sagen!" Sie versuchte, sich m?glichst unauff?llig zu den anderen umzusehen.

"Und warum hast du dich versteckt?" fragte der Alte.

"Naja..." Wieder geriet sie in Zugzwang. "Ich hatte Angst, wegen Timmi!" antwortete sie schnell. "Ich wei? nicht, ob Hunde in der Bibliothek erlaubt sind, aber ich wollte ihn nicht drau?en lassen!"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 22.06.2008, 18:31

Der Alte schmunzelte George verschw?rerisch an: "Ja, das kann ich gut verstehen. Wenn die gute Mrs. Maywater hier w?re, dann h?ttest Du wirklich schlechte Karten. Sie mag Hunde ?berhaupt nicht. Aber wegen mir brauchst Du dich nicht zu f?rchten, mich st?rt es nicht, da? Du deinen Timmie mitgebracht hast." erkl?rte er
"Hmm, Mythen und Sagen, ich erinnere mich noch, wie ich meiner Enkelin aus einem solchen Buch vorgelesen habe. Die Chroniken von Narnija, sehr sch?nes Buch."
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 22.06.2008, 18:36

George hielt den Atem an. Konnte sie dem alten vertrauen? Wie w?rde er wohl reagieren, wenn er feststellte, da? sie - abgesehen von Timmi - nicht allein war? Doch ihr Mi?trauen siegte. Sie w?rde ihm nichts von den anderen erz?hlen. "Ich werde mich noch einbi?chen umsehen, wenn ich darf!" meinte sie so unbedarft wie m?glich. "Und vielen Dank f?r den Tip!"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 13.07.2008, 17:10

"Oh gern geschehen. Ich freue mich immer, wenn ich der Jugend helfen kann," strahlte der alte.
In diesem Moment kam Justus aus seinem Versteck hervor, aber so, da? es aussah, als h?tte er just in diesem Moment die Bibliothek betreten: "Hallo George, ist ja toll, da? ich Dich hier treffe. Guten Tag Sir," begr??te er George und den alten Mann.
"Guten Tag, junger Mann. Wie ist denn dein werter Name?" fragte der Alte ihn.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 14.07.2008, 14:44

"?hm..." Justus ?berlegte schnell, ob er seinen richtigen Namen preisgeben sollte, kam jedoch zu dem Schlu?, da? das eh nichts zur Sache tat. "Ich hei?e Justus! Und wer sind Sie?"

"Mein Name ist Alfred Jones! Aber ihr k?nnt Alf zu mir sagen."

Als er seinen Namen nannte, glitt Justus Blick unwillk?rlich nach unten, und er mu?te sich zur?ckhalten, nicht nach Luft zu schnappen: Der Boden unter dem Gewand, das der Alte trug, war leer...

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beiträge: 1836
Registriert: 08.10.2007, 20:30
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Adana » 06.08.2008, 21:11

Ein unangenehmer Schauer durchfuhr Justus. Sprach er wirklich mit dem Geist seines Vorfahren? Eigentlich hielt er sich streng an Fakten und Wissenschaftliche Erkenntnisse...
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Della

Beitrag von Della » 07.08.2008, 05:54

'Das ist ein Trick', dachte er. 'Und ich werde auch dahinterkommen, was f?r ein Trick!'

Della

Beitrag von Della » 16.08.2008, 15:33

George ?berlegte derweil, wie sie die anderen aus der etwas merkw?rdigen Lage befreien konnten.

Julian hatte die anderen aber bereits die hinteren Regale entlang auf die andere Seite der Bibliothek gef?hrt, wo sie weit au?er Reichweite des Fremden waren.

"Was machen wir mit George und Justus?" fragte Anne leise.

"Psst!" gab Julian zur?ck. "George kann auf sich selbst aufpassen! Au?erdem hat sie Timmi. Und Justus wird auch auf sich aufpassen k?nnen!"

In dem Moment wurde ohrenbet?ubender Krach laut. Peter war versehentlich an ein Regal gesto?en, aus dem jetzt zwei einhalb Reihen B?cher polternd zu Boden gingen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste