Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 08.07.2008, 16:28

"Saril kommt gleich nach, sie muss nur noch eine Sache zum Abschlu? bringen, kann aber nicht mehr lange dauern," Antwortete Adana. Er hoffte, da? es wirklich nicht so lange dauert und er mit der Auswahl der Speisen ihren Geschmack getroffen hat.
"Tja, ich dachte da an einen sch?nen Schinkenauflauf, mit einigen leckeren Zutaten, dazu einen leckeren Salat, und als Dessert Mouse au Chocolat mit Sahne, wer m?chte", erl?uterte er Harana sein Vorhaben.
"Computer - Hallo Computer."
"Das dort ist die Tastatur."
"Tastatur - Wie Rückständig!!"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 15.07.2008, 18:25

In Gedanken versunken hob Saril die Abdeckung und betrachtete die Replikationsautomatik. Sie gab einige zus?tzliche Parameter ein und verschloss danach sorgf?ltig die T?r zum Frachtraum. Auf dem Weg zum Cockpit sch?ttelte sie energisch den Kopf. Jetzt war wirklich nicht der richtige Zeitpunkt f?r ein gef?hlsm??iges Chaos. Andererseits... was hatte sie vor einer gef?hlten Ewigkeit gesagt? Du wei?t doch, lebe das Leben, wie es kommt... Sie hatte Adanas Sehnsucht f?rmlich mit H?nden greifen k?nnen. W?re es wirklich so verkehrt?

Saril atmete tief durch und schob all diese verwirrenden Gedanken beiseite, bevor sie das Cockpit betrat.

"Das riecht lecker." meinte sie l?chelnd. "Fast so, als h?ttest du meine Bestellung w?rtlich genommen."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 15.07.2008, 18:33

"Ich wei? doch, womit ich Dir eine Freude machen kann," grinste Adana.
"So, lasst es Euch schmecken," sagte er.
Nach einer Weile fragte er dann: "Wie kommst Du voran, l?uft alles wie Du es dir vorgestellt hast?"
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 15.07.2008, 18:36

"Ja. Ich werde die Zeit bis zu unserer Ankunft zwar noch zum Gro?teil brauchen, aber bis jetzt macht die ganze Geschichte keine Zicken.
Wie sieht es bei euch aus?
Der Auflauf ist ?brigens absolut wunderbar."
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. *Wernher von Braun, 23.03.1912 - 16.06.1977*

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 15.07.2008, 18:40

"Freut mich, da? er dir schmeckt," l?chelte Adana.
"Tja, was die Modifikationen angeht, so sind wir da im Groben auch mit durch," meinte er und warf einen schmunzelnden Blick zu Harana hin?ber, die diesen mit einem gespielten Schmollen quittierte.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 12:08

"Dann werdet ihr euch noch anderweitig vergn?gen m?ssen, w?hrend ich arbeite..." schmunzelte Saril.
"Adana, gibt es Nachtisch?"

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.07.2008, 12:26

"Aber sicher doch!" meinte er und begab sich mit einem tiefgr?ndigen Grinsen zum Replikator, von dem er mit dem Nachtisch zur?ck kam.
"Bitte sehr: Mouse au Chocolat mit Sahne," pr?sentierte er die leckere Speise und stellte jedem eine ordentliche Portion auf den Tisch.

"Wie lange wirst Du denn noch zu tun haben?" fragte Adana dann, nach einer Weile.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 12:47

"Wie gesagt, ich rechne damit, dass ich noch bis zu unserer Ankunft zu tun haben werde - Schlafzeiten habe ich dabei schon abgezogen. Da ist noch ein kleines bisschen Spiel drin, f?r unvorhergesehene Ereignisse, aber viel ist es nicht.
Warum fragst du?"
Saril hatte das unbestimmte Gef?hl, dass es Adana hier nicht nur darum ging, zu erfahren, wie ihre Arbeit voranging.

Harana blickte von Saril zu Adana und wieder zur?ck, hob fast unmerklich eine Augenbraue und schmunzelte ein wenig, w?hrend sie innerlich am?siert den Kopf sch?ttelte.

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.07.2008, 14:16

'warum nur hatte er den Eindruck, eine leicht Verlegenheitsr?te in sich aufsteigen zu sp?ren? Verdammt, warum ist es jetzt so schwierig zu sagen "weil ich ganz gerne noch ein wenig Zeit mit Dir verbringen m?chte"?
Adana war innerlich hin und her gerissen. Einerseits w?rde er Saril am liebsten spontan in seine Arme schlie?en und nicht wieder loslassen, andererseits hatte er ihr seinerzeit versichert, da? er damit leben k?nne, wenn zwischen ihnen nur eine gute Freundschaft existieren w?rde.
Auf keinen Fall wollte er ihr gegen?ber den Eindruck erwecken, da? er damit eben nicht klar k?me und so eventuell ihre Freundschaft damit belasten.
Andererseits, sie waren mittlerweile so gute Freunde und wer wei?, was die Zukunft bringt...

"Naja, ich hatte gehofft, da? wir noch ein wenig Zeit f?r uns h?tten, bevor wir uns in die H?hle des L?wen begeben." Er sp?rte seinen Herzschlag bis zum Hals...
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 18:28

"Hm." Saril machte ein nachdenkliches Gesicht. "Wenn es so fl?ssig weiter l?uft, wie bisher, dann k?nnten wir heute Abend noch ein bisschen was spielen oder einen Film sehen. Vorausgesetzt nat?rlich, wir gingen dann entsprechend sp?ter ins Bett.
Harana, was meinst du dazu?"

Die Angesprochene hatte derweil gro?e M?he, ernst zu bleiben und nicht los zu lachen. Sie konnte sich des Gef?hls nicht erwehren, dass Adana sie in seine ?berlegungen zu "wir" nicht mit einbezogen hatte...

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.07.2008, 21:26

'Ach ja, Harana' dachte Adana.
"Hmm, das w?re eine Ma?nahme," meinte er, m?glichst neutral und sah zu Harana r?ber.

"Nein, macht ihr mal, aber ohne mich, ich werde mich etwas fr?her schlafen legen. Das soll Euch aber nicht abhalten," meinte diese, die ihrerseits versuchte, sich ihre Am?siertheit nicht anmerken zu lassen.

Innerlich machte Adanas Herz einen Freudensprung. "Tja, also nur wir zwei. Soll ich denn vielleicht chon mal was sch?nes heraus suchen? wonach w?re dir denn am ehesten?" fragte er Saril.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 21:41

"Hm, am ehesten Film schauen. Irgendetwas Ruhiges, Aufregung hatten wir in der letzten Zeit wahrhaftig genug. Dir wird schon etwas einfallen."
Saril stellte ihr Sch?sselchen in den Verwerter.
"Wenn ihr mich jetzt entschuldigen w?rdet, ich muss weitermachen."

W?hrend Adana Saril hinterher sah, sch?ttelte Harana nur den Kopf. Die beiden waren einfach zu goldig...

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.07.2008, 22:06

Nachdem Saril aus Adanas Blickfeld verschwunden war, machte er sich daran den Tisch abzur?umen. Er hoffte, da? Saril gut voran kommt, und sie tats?chlich noch einen Film schauen konnten. Hoffentlich fand er das richtige.
Aber vorher mussten noch die letzten Kleinigkeiten an den Modifikationen erledigt werden.

"Magst Du mir noch mal helfen? da sind ja noch die Feinabstimmungen zu erledigen," wandte er sich dann zu Harana.

"Ja sicher," meinte sie. 'hoffentlich hast Du da noch einen klaren Kopf f?r' dachte sie mit einem innerlichen Schmunzeln.
Meine Drachenfamilie

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.07.2008, 22:11

Saril ?berpr?fte derweil die Einstellungen und das erste Zwischenresultat.
'Das wird besser, als ich dachte. Nein, eigentlich eher schlimmer...' Sie schauderte kurz, als sie daran dachte, was diese Waffe anrichten k?nnte.
Nach einigem Nachdenken gab sie konzentriert Anweisungen in den Computer ein, um ihnen zus?tzliche Sicherheit zu verschaffen. Nur sie selbst durfte in der Lage sein, diese Waffe einzusetzen.

Meine Drachenfamilie

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.07.2008, 22:30

"ok, das ist gut," meinte Adana und schlo? das Display am Terminal, w?hrend Harana an einem anderen Terminal noch letzte Eingaben machte, bevor auch sie fertig war.

"Das system ist nun optimal konfiguriert und wir sind auf ?berraschungen vorbereitet. Hoffen wir, das alles gut geht," meinte Adana.
"ja, hoffen wir das beste. Ok, dann werde ich jetzt schlafen gehen, bis Morgen."
"Dann bis Morgen, Gute Nacht," verabschiedete Adana Haran.

Er setzte sich ans Terminal und ging die Datenbank mit Unterhaltungsfilmen durch. 'irgend etwas ruhiges' hatte Saril gesagt, doch das war gar nicht so einfach. Er sah das Repertoire mehrmals durch und blieb immer wieder an einem Film h?ngen.
'Ok, dann soll der es wohl sein' dachte sich Adana und lud ihn ins Abspielger?t. W?hrend er auf Saril wartete, genemigte er sich einen Cappucino und setzte sich ins Cockpit und sah zu den Sternen hinaus.

'`warum m?ssen diese Beziehungsgeschichten immer so kompliziert sein,' dachte er und nahm einen Schluck.
Er konnte es drehen wie er wollte, er w?nschte sich Saril f?r immer in seiner N?he...
Meine Drachenfamilie

Antworten