Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 28.07.2008, 11:22

"Sie kommen." erkl?rte der blinde Seher auf der Br?cke des getarnten Kriegsschiffes. Der Kommandant nickte und benachrichtigte den Anf?hrer der Mission.
"Gut. Sobald sie die Koordinaten erreicht haben, schlie?en Sie das Schott und wir fliegen los."

In der Zwischenzeit war Saril ins Cockpit zur?ckgekehrt. Sie trug eine Kombination im graublau der Wissenschaftler, die von einem kittel?hnlichen ?bergewand in der gleichen Farbe komplettiert wurde. Wei?, so hatte sie beschlossen, stand eher den ?rzten zu und war im Augenblick ohnehin eine unpraktische Farbe.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 28.07.2008, 18:32

"Na, wenn man Dich nicht f?r eine Wissenschaftlerin h?lt, dann wei? ich auch nicht mehr," meinte Adana grinsend, als Saril in Cockpit kam.

Pl?tzlich verfinsterte sich sein Blick und er wandte sich nach vorne. Aus irgend einem Grunde machte sich ein ganz ungutes Gef?hl in seiner Magengegend breit.
'Irgendwas stimmt da nicht' dachte er. Einer Eingebung folgend programmierte er eine F?cher mit Tachionenstrahlen, und sendete ihn aus.

"verdammt, eine Falle!" Stie? er hervor und ?nderte umgehend den Kurs und ging auf Warp. Erst einmal weg hier.

"Habt Ihr das gesehen? Waren das nun diejenigen, mit denen wir verabredet waren, oder die anderen?" fragte er und sah dabei abwechselnd Saril und Harana an.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 28.07.2008, 21:27

In dem Moment, bevor der Warptransit beendet war, wurde das Schiff durchger?ttelt. Im Nu sa? Saril hinter der Konsole und las die Daten aus.
"Verdammt, der "Frachter" hat auf uns gefeuert! Adana, ist alles in Ordnung?"
Im n?chsten Augenblick erschien eine verschl?sselte Nachricht auf ihrem Schirm, die sie hastig dekodierte und dann abspielte.
"Warum sind Sie nicht auf Kurs geblieben? Sie haben uns und sich selbst verraten. Wir ziehen uns zur?ck. Beim n?chsten Mal sollten Sie uns vertrauen - wenn es ein n?chstes Mal gibt."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 28.07.2008, 21:37

"Der Frachter? Der war doch schon weg! Verdammt. Ja, ich bin ok." brachte Adana nur hervor. Er brauchte eine kurzen Moment, um sich zu sammeln.
"Ok Saril, es tut mir leid. Sende ihnen eine Nachricht, da? wir es erneut versuchen werden, und da? sie sich uns gegen ?ber irgendwie zu erkennen geben sollen. immerhin konnten wir nicht wissen, da? sie es waren." sagte er dann hastig, in der Hoffnung, da? es doch noch einmal zu einem Treffen kommen wird.

Unterdessen pr?fte er die Schadensbilanz. Es gab keine nennenswerten Sch?den, die Schilde haben gehalten.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 28.07.2008, 21:54

"Sie werden sich deshalb noch nicht zu erkennen gegeben haben, weil sie nicht Gefahr laufen wollten, von irgendjemandem gefunden und gesehen zu werden - genau das, was jetzt gerade passiert ist. Wir h?tten in aller Ruhe ein getarntes Rendezvous zelebrieren k?nnen." meinte Saril. Bevor sie jedoch noch etwas hinzuf?gen konnte, blinkte es unheilverk?ndend auf dem Monitor.
"Soviel zu deiner Theorie, dass der Frachter weg w?re!" murmelte sie mit zusammengebissenen Z?hnen, als sie ihren Verfolger identifizierte.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 28.07.2008, 22:02

Adana machte sich nun echte Vorw?rfe. Er h?tte es drauf ankommen lassen sollen. Saril hatte schon recht.

Nun gut,jetzt galt es erst einmal den Frachter los zu werden. Er initiierte ein Fluchtman?ver, bevor er in die Trickkiste griff, und ein paar getarnte Minen abwarf. Er hoffte, so die Verfolger loszuwerden.

"Saril, es tut mir ehrlich leid. ich hoffe, da? ich es wieder hin bekomme. Und zum n?chsten Treffen ?bernimmst Du bitte das Ruder," sagte er ehrlich betroffen. 'Verflucht, warum musste es ausgerechnet jetzt passieren? Das Bauchgef?hl war schon ganz richtig, nur war nicht das getarnte Schiff, sondern dieser verdammte Frachter der Grund.' dachte er sich.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 29.07.2008, 17:12

"Der Frachter ist immer noch hinter uns." meldete Harana, die derweil die taktische Station ?bernommen hatte. "Sie m?ssen in der Lage sein, unserer Warpsignatur zu folgen."
"Die sollte eigentlich nicht sichtbar sein." meinte Saril stirnrunzelnd. "Adana, wie kann das sein? Liegt es an uns oder hat die Orga einfach nur die besseren Mittel? Wundern w?rde es mich nicht."
Die Gegenseite meldete sich nicht weiter und Saril vermied es, Kontakt aufzunehmen, ehe sie das Orgaschiff nicht abgeh?ngt hatten.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 29.07.2008, 20:50

"So auf Anhieb kann ich das auch nicht sagen, woran es liegt,"brachte Adana hervor, w?hrend er damit besch?ftigt war, den Frachter abzuh?ngen. Dann detonierte eine der Mienen und ersch?tterte den Frachter. Doch der setzte zun?chst seine Verfolgung fort.
"Hoffentlich haben die Dinger gen?gend Sprengkraft, um zumindest die Schilde zu schw?chen," meinte er "Harana, schicke ihnen doch mal einen netten Gru? hin?ber. Einen von meinen Lieblingstorpedos!"

"Nichts lieber als das. Sag blos, Du hast noch ein paar von den Dingern?" fragte sie dann mit einem diabolischem Grinsen.

"Ok, wenn ihnen das nicht schmeckt, dann werden wir sie vielleicht in dem Asteroidenfeld los," meinte Adana und deutet auf einen Bereich auf dem Terminal.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 30.07.2008, 14:37

"Adana, wenn wir erst in dem Asteroidenfeld sind, musst du alles daran setzen, dass keine Sch?sse in unsere Richtung abgegeben werden k?nnen und du darfst auf keinen Fall selbst feuern! Da drin wimmelte es nur so von Gesteinsbrocken, die unter der Oberfl?che hoch entz?ndliche Gas- und Staubgemische bergen!"
Saril beobachtete weiterhin besorgt die Bildschirmanzeigen. Bis jetzt sah es noch nicht so aus, als h?tte das als Frachter getarnte Schiff irgendwelchen Schaden genommen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 30.07.2008, 17:12

"Ja, ich wei?. Das ist es, worauf sich mein Plan aufbaut," erkl?rte Adana mit ruhiger Stimme. F?r einen kurzen Moment griff er Sarils Hand und dr?ckte sie sanft, um ihr so seine Zuversicht zu bekunden.

Als sie das Asteroidenfeld erreicht hatten, ging er unter Warp und man?vrierte das Schiff durch die Asteroiden. Der Frachter folgte ihnen, jedoch hatte er es etwas schwieriger, da er l?ngst nicht so Man?vrierf?hig war, wie die Renegade.
Gelegentlich musste Adana einem Torpedo ausweichen, und hoffte, da? diese erst jenseits des Asteroidenfeldes detonieren w?rden.

Dann waren sie durch das Feld hindurch. "Harana einen F?cherschu? mit den Torpedos in das Asteroidenfeld. Wollen doch mal sehen, ob der Eimer der Detonation standhalten kann."
"Alles klar. Feuer!" kam es von Harana. Einen Sekundenbruchteil sp?ter ging Adana wieder auf Warp. Keine Sekunde zu sp?t: Die Torpedos lie?en beinahe das gesamte Asteroidenfeld detonieren Und den darin befindlichen Frachter. Die Detonation ersch?tterte sogar noch die Renegade, jedoch ohne einen ernstlichen Schaden zu verursachen.

"Ok, scheint so, als w?ren wir die los. Saril, was schl?gst Du vor, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen?" fragte er dann

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 31.07.2008, 16:08

"Ich werde eine Nachricht absetzen, sobald wir ein bisschen Abstand zwischen uns und den urspr?nglichen Treffpunkt gebracht haben und hoffentlich noch bevor unsere "Freunde" feststellen, dass sie jetzt ein Schiff weniger haben. Dann hei?t es warten und in der Zwischenzeit nicht gefasst werden - das alte Spiel, nur einen Schwierigkeitsgrad h?her."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 31.07.2008, 20:09

"Ok, aber auch das werden wir hin bekommen," meinte Adana. 'immerhin habe ich es verbockt. Aber es n?tzt nichts, machen wir das beste draus' dachte er sich.
"Also sch?n, hat jemand einen Vorschlag, wohin wir uns derweilen verkr?meln? Wir sollten zwar schon in Bewegung bleiben, und ein paar falsche F?hrten legen, abwer ein gewisses Ziel sollten wir dabei schon ansteuern," f?gte er nach der Gedankenpause an.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 31.07.2008, 23:03

"Du stellst Fragen..." meinte Saril ratlos. "Ich dachte ihr zwei w?rt die Experten darin, Orte zu kennen, an denen man sich gut verstecken kann?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 31.07.2008, 23:15

"Ja, das stimmt im Grunde auch. Nur in diesem Bereich des Sektors sieht es schon ein wenig anders aus," meinte Adana.
"Also sch?n, schauen wir uns die Gegend mal an," sagte er, w?hrend er sich zum Terminal beugte und die Sternenkarten aufrief. "Harana, was meinst Du, schaut das hier nicht interessant aus?" fragte er und deutete auf einen Nebel, der von Farben nur so schillerte.
"Ja, das k?nnte ganz gut sein, Saril schau mal, wenn wir uns dort hin verkr?meln, sollten wir uns doch eigentlich lange genug verstecken k?nnen," meinte sie enthusiastisch.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 31.07.2008, 23:20

"Na, wenn ihr meint..." Saril betrachtete noch einmal skeptisch den Nebel und f?gte dann hinzu: "Sagt mir blo? rechtzeitig vorher Bescheid, falls ich irgendwann nicht mehr senden kann!"

Antworten