Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 22:08

"Na also." Haranas Gesichtsausdruck entspannte sich.
"Das wird dir helfen, wieder ein bisschen runter zu kommen. Selbst wenn du partout nicht reden willst, wirst du danach zumindest schlafen k?nnen.
Du h?ttest dich jetzt eh nur herumgew?lzt."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 22:15

"Du hast sicher recht," meinte er matt. "Aber wor?ber soll ich reden? Du wei?t doch, was passiert ist." sagte er dann.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 22:19

"Ich wei?, was ich gesehen habe - und du kennst meine Meinung dazu. Was ich nicht wei? ist, warum du das nicht einsiehst und warum du gerade von da hinten wiedergekommen bist wie das heulende Elend.
Was, bei den Propheten, ist mit dir los? Wir haben schon ganz andere R?ckschl?ge einstecken m?ssen, ohne dass ich dich je so... so deprimiert und hoffnungslos erlebt habe!"

Harana sah ihn ehrlich verwirrt und etwas besorgt an.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 22:26

"Tja, wie soll ich Dir das erkl?ren. Saril bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich liebe sie. Unser Leben wird von diesen beiden Gruppen bedroht und ich habe m?glicherweise die einzige Aussicht, aus diesem Drama wieder heraus zu kommen, zunichte gemacht." Er machte eine Pause.

"Da? ich zur?ck gekommen bin, liegt daran, da? sie mich nicht sprechen wollte. Was nat?rlich daran liegen k?nnte, da? sie einfach nur zu besch?ftigt ist, eine neue L?sung zu finden."

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 22:34

"Hm. Hatte sie nicht gesagt, sie wollte eine neue Codierung f?r die n?chste Nachricht erstellen? Ich k?nnte verstehen, wenn sie dabei im Augenblick nicht gest?rt werden wollte - du wei?t besser als ich, wie schwierig so etwas sein kann.
Ich sehe ein, dass du dir Vorw?rfe machst, aber du bist schon aus ganz anderen Situationen wieder herausgekommen. Sieh es doch mal so: wir sind am Leben, im Augenblick verfolgt uns niemand und Saril ist dabei, einen neuen Kontakt herzustellen. Die Gegenseite braucht uns und wird trotz allem versuchen, sie zu sich zu holen, unabh?ngig von dem, was passiert ist.
Du siehst, es ist zwar alles etwas komplizierter geworden, aber es ist beim besten Willen noch nicht unl?sbar."

Harana beobachtete l?chelnd, wie Adana nachdenklich einen weiteren Schluck aus seinem Becher nahm.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 22:43

Er l?chelte ein wenig. "Ja, wenn man es so betrachtet, scheint es gar nicht so schlimm."

"Ich glaube, mir macht am meisten zu schaffen, da? Saril vielleicht etwas sauer auf mich sein k?nnte," f?gte er dann an. Er nahm einen kr?ftigen Schluck aus dem Becher.

"Danke," meinte er mit einem ehrlichen L?cheln.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 22:48

"Ich w?rde davon ausgehen, dass Saril ziemlich sauer ist - und dass sie erst recht w?tend ist, dass sie es ist, obwohl sie wei?, dass du instinktiv gehandelt hast. Wei?t du, Wut ist eine ziemlich starke Emotion, die sich nicht so einfach abschalten l?sst. Wer wei?, vielleicht ist sie auch haupts?chlich deshalb nach hinten gegangen, damit du nicht alles abbekommst - eben weil sie wei?, warum du so reagiert hast.
Das sind jetzt alles Spekulationen, aber vorstellen k?nnte ich es mir."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 22:53

"Ja, das w?rde ich auch vermuten. Aber vielleicht ist es auch genau das, was mir zu schaffen macht. da? sie die Wut schluckt, anstatt heraus zu lassen. Ich glaube, es h?tte mir nicht so viel ausgemacht, wenn sie sie an mir ausgelassen h?tte. Ich w?rde es ja verstehen." sagte er.
"Aber das w?rde ihr ?hnlich sehen, da? sie mich verschonen will," meinte er mit einem l?cheln.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 22:56

"Na siehst du. Und woher willst du wissen, das sie sich nicht dahinten abreagiert? Wenn ich mich recht entsinne, ist der Frachtraum ziemlich gut isoliert, oder?"

Harana bemerkte, dass Adanas Augen immer kleiner wurden und schmunzelte.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 23:09

"Hmm, Du meinst, es k?nnte sein, da? ich einige Dellen aus der Wand herausb?geln darf? Liebend gerne!" meinte er.

"Du, das Zeug ist aber wirklich einschl?fernd, oder hast Du da noch extra Schlafmittel hinein getan?" fragte er m?de, aber herausfordernd.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 23:13

"Iiiich? Wie k?me ich denn dazu?" fragte Harana lachend.
"Nein, keine Sorge, das ist schon richtig so. Das ist ein altes Rezept von meiner Oma, es hilft sehr gut dabei, nach einem stressigen Tag wieder runter zu kommen. Den Rest macht einfach deine ureigenste M?digkeit, die nat?rlich voll durchkommt, wenn man das Adrenalin raus nimmt."

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 23:17

"Tja," meinte er und sah in seinen leeren Becher. "Ich denke, dann werde ich jetzt schlafen gehen, wenn Du gestattest."

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 23:24

"Ich gestatte das nicht nur, ich w?rde es dir sogar raten - es sei denn, du w?rdest gerne hier im Sessel n?chtigen.
Pass beim Aufstehen ein bisschen auf, nicht, dass dir schwindlig wird." f?gte sie etwas besorgt hinzu, als sie ihn sich ganz genau betrachtete.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 16.08.2008, 23:32

"Ok, ich werd mir m?he geben," meinte er l?chelnd und erhob sich vorsichtig aus dem Sessel. Im ersten Moment schien es tats?chlich so, als w?rde ihm schwindelig werden, doch wer fing sich schnell wieder.

"Ok, dann mal gute Nacht. Aber Du meldest Dich rechtzeitig, wenn sich irgend etwas tut, ok?"

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 16.08.2008, 23:37

"Zum dritten Mal: ja, nat?rlich. Und jetzt sieh zu, dass du ins Bett kommst." schimpfte Harana lachend, w?hrend sie beim Replikator einen Raktajino orderte und sich wieder auf den Sessel zu den Sensorenanzeigen setzte.
Sie war gespannt, wann Saril wieder auftauchen w?rde.

Antworten