Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 17:55

"Ich habe dir doch gesagt, dass ich nicht hellsehen kann. Beim Gedankenlesen k?nnte das allerdings etwas anders aussehen..."

Saril grinste ?ber das ganze Gesicht.

"Und ganz ehrlich? Vulkanisch posieren kann ich besser!"
Sprach's und lie? es sich nicht nehmen, das spontan vorzuf?hren.

Pl?tzlich begann eine der Konsolen zu piepsen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 18:24

"Das werden wir noch ausdiskutieren," meinte Adana, w?hrend er bereits aufsprang und nachschaute, was die Ursache des Piepsen ist.
"Ok, das sind Radiowellen einer Sonneneruption. - Ihren Ursprung haben sie in dem n?chsten Sektor. Ich glaube nicht, da? das die ersehnte Nachricht ist, aber sieh selbst," teilte er Saril mit.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 18:41

"Hm, sieht seltsam aus... Ich kann allerdings noch kein Muster erkennen.
Kannst du es mir hier auf den anderen Arbeitsplatz geben, damit ich es mal genauer untersuchen kann?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 18:57

"Klar, kein Problem." Er setzte sich vor die Konsole und ?bertrug das Signal an den anderen Arbeitsplatz.
"Sag mal, was h?ltst Du davon, wenn wir einfach eines bauen?" meinte er dann, w?hrend er den Abtaster bediente um nach auff?lligen Bewegeungen au?erhalb des Nebels zu suchen.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 19:03

"Was?" Saril sah ihn einen Moment verwirrt an und grinste dann.
"Wenn du geeignetes Material da hast, gerne - aber ich muss jetzt erstmal arbeiten! Au?erdem wecken wir doch bestimmt Harana, wenn wir hier herumwerkeln."

Sie begann systematisch, die Radiowellen zu ?berpr?fen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 19:07

"Na, es wird nicht wirklich laut werden," lachte Adana.
Nein, Du sollst auch erst ruhig da zu Ende arbeiten. Im Anschlu?, wenn Du zu dem gesicherten Ergebnis kommst, da? meine Vermutung richtig ist, k?nnen wir mal im unteren Frachtraum auf Materialsuche gehen. So richtig in Handarbeit werden wir keines bauen k?nnen, dazu werden wir unten nicht das richtige finden k?nnen," erkl?rte er Saril

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 21:11

"Gut, dann fang doch einfach schon mal an - das hier wird noch ein Weilchen dauern..." meinte Saril, w?hrend sie konzentriert mit Hilfe des Computers die wellenf?rmigen Strukturen in Zahlen umrechnete. Sie war sich noch nicht wirklich sicher, dass die 'Sonneneruptionen' zuf?llig vorbeigekommen waren.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 21:20

"Ok, dann werde ich erst einmal nach dem Grundmaterial forschen," meinte er lachend und erhob sich aus dem Sessel. Bevor er das Cockpit jedoch verlie?, trat er hinter Saril, legt ihr die H?nde auf die Schultern, beugte sich zu ihr hinunter und gab ihr einen sanfte Kuss auf die Wange.
"Bis nachher," hauchte er ihr sanft ins Ohr und ging dann nach hinten...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 21:36

"Mmm..." Saril sp?rte Adanas Ber?hrung und dem sanften Kuss noch einen Moment mit geschlossenen Augen nach, ehe sie ihre umherh?pfenden Gedanken wieder einfing und sich - jetzt widerwillig - erneut an die Arbeit machte.
F?r einen kurzen Moment war sie versucht gewesen, ihm einfach zu folgen und zu schauen, was passieren w?rde...
Doch erstes Gebot hatte noch immer ihrer aller Sicherheit. 'Leider...' dachte Saril und seufzte still, als noch mehr Zahlenkolonnen auf dem Bildschirm erschienen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 21:44

Eigentlich w?rde er jetzt lieber ganz was anderes machen, als im alten Ger?mpel des unteren Laderaumes rum zust?bern. Doch einerseits wollte er Saril jetzt nicht l?nger ablenken, solange sie die Signale untersucht, und zum anderen freute er sich jetzt schon auf den n?chsten Filmabend - den sie hoffentlich gemeinsam auf dem Sofa verbringen w?rden.
Er suchte einiges an Material aus dem Ger?mpel heraus und lag es auf die Antigrav-Trage, um es im Anschlu? mit nach Oben zu nehmen...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 21:49

Einmal mehr dankte Saril ihrem Instinkt, als sie die Zahlenreihen auf dem Bildschirm kombinierte. Sie konnte zwar noch nicht einordnen, in welchen Bereich sie diese Koordinaten f?hren w?rden, doch sie waren definitiv von der Gegenseite geschickt worden.

"Saril an Adana, kommst du wieder hoch? Wir haben einen Kurs!"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 21:56

Als er Sarils Stimme ?ber das Interkom h?rte, kletterte er aus dem Ger?mpel heraus. 'Also doch' dachte er sich, und war froh, da? er Saril das Signal gezeigt hatte.
'Das war eine perfekte Tarnung f?r eine Nachrichtenbertragung' dachte er weiter, w?hrend er nach oben eilte.

"Ok, da bin ich," meinte er, w?hrend er sich umgehend auf den Pilotensitz setzte. "Schickst Du mir die Daten r?ber?"

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 22:08

"Hab schon. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wo das ?berhaupt ist. Kennst du die Ecke?" fragte Saril, w?hrend ihre Finger ?ber das Bedienfeld huschten und Sternkarten aufriefen.

Als sie dabei einen kurzen Blick zu Adana warf, ?berlegte sie nicht lange. Ohne Vorwarnung beugte sie sich zu ihm hin?ber und k?sste ihn. Nach einer langen Weile trennte sie ihre Lippen von den seinen und streifte sanft seine Wange.
"Es ist sch?n, dass du da bist." wisperte sie leise, ehe sie sich wieder ganz auf ihren Sessel zur?ckzog.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 20.08.2008, 22:14

V?llig ?berrascht von Sarils initiative, gab er sich dem Kuss hin.

"Das kann ich nur zur?ckgeben," erwiderte er sanft und l?chelte sie liebevoll an.

Nach einem Augenblick besann er sich wieder auf seine Aufgabe und ?berpr?fte die Koordinaten.
"Hmm, das ist auch wieder ein Sektor, der mir bislang unbekannt ist. Wir k?nnen nachher Harana noch mal fragen, ob sie den n?her kennt," beantwortete er dann Sarils zuvor gestellte Frage.
"In jedem Fall werden wir wieder etwas brauchen, bis wir da sind. Ca. zweieinhal Tage, den Berechnungen zu Folge," f?gte er dann an.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 20.08.2008, 22:28

"Zweieinhalb Tage, in denen wir etwas vorsichtiger sein m?ssen, als hier in dem Nebel." Saril nickte nachdenklich und grinste dann.
"Aber vielleicht schaffen wir es ja trotzdem, das Sofa zusammen zu basteln. Hast du schon was gefunden?"

Antworten