Die Abenteuer von Saril und Adana
Als sie das Essen beendet und den Tisch abger?umt hatten, setzten Harana und Adana sich wieder vorn an die Konsolen und ?berpr?ften die Umgebung noch intensiver als bisher.
'Hoffentlich geht dieses mal nichts schief' dachte er.
Adana war jetzt mehr als hochkonzentriert, Seine Besorgnis ?ber Saril schob er beiseite. Sie n?herten sich best?ndig den Koordinaten....
'Hoffentlich geht dieses mal nichts schief' dachte er.
Adana war jetzt mehr als hochkonzentriert, Seine Besorgnis ?ber Saril schob er beiseite. Sie n?herten sich best?ndig den Koordinaten....
Im Raum vor ihnen war, wie zuvor, nichts. Absolute Schw?rze, nur durchsetzt von entfernt funkelnden Sternen, die vielleicht nicht einmal mehr am Leben waren.
Harana warf einen kurzen Seitenblick auf Adana, doch der schien dieses Mal nur darauf bedacht, genau zu den angegebenen Koordinaten zu fliegen.
Kurze Zeit sp?ter kam Saril herein.
"Wir sind fast da, oder?" fragte sie leise und sah dabei aus dem Hauptfenster.
Harana warf einen kurzen Seitenblick auf Adana, doch der schien dieses Mal nur darauf bedacht, genau zu den angegebenen Koordinaten zu fliegen.
Kurze Zeit sp?ter kam Saril herein.
"Wir sind fast da, oder?" fragte sie leise und sah dabei aus dem Hauptfenster.
"Japp," meinte Adana nur knapp.
"Etwa noch 45 Minuten, dann sollten wir die Koordinaten erreicht haben," gab Harana Auskunft.
"Ok, Magst Du jetzt das Ruder ?bernehmen, Saril? Ich werd derweil die Umgebung, insbesondere den Bereich hinter uns im Auge behalten," meinte Adana. 'Immerhin habe ich es Dir versprochen' dachte er sich und dachte dabei an das Scheitern zuvor.
"Etwa noch 45 Minuten, dann sollten wir die Koordinaten erreicht haben," gab Harana Auskunft.
"Ok, Magst Du jetzt das Ruder ?bernehmen, Saril? Ich werd derweil die Umgebung, insbesondere den Bereich hinter uns im Auge behalten," meinte Adana. 'Immerhin habe ich es Dir versprochen' dachte er sich und dachte dabei an das Scheitern zuvor.
"Gut." erkl?rte Saril und beobachtete konzentriert den Bildschirm. Sie war froh, dass er nicht sehen konnte, dass ihre H?nde leicht zitterten - eine Nebenwirkung der hochdosierten Amphetamine.
"Adana, flieg langsamer." sagte sie pl?tzlich. "Da vorne ist etwas - und es kann sein, dass sie sich ausrichten m?ssen, w?hrend wir auf sie zufliegen."
"Adana, flieg langsamer." sagte sie pl?tzlich. "Da vorne ist etwas - und es kann sein, dass sie sich ausrichten m?ssen, w?hrend wir auf sie zufliegen."
"Alles klar!" Adana drosselte das Tempo. Da? da vorne irgend etwas war, hatte er schon geahnt, er hatte das gleiche, merkw?rdige Gef?hl, wie beim letzten mal, doch dieses mal wollte er abwarten, bis sie es mit einer erkennbaren Bedrohung zu tun haben, bevor er handelte.
Ganz langsam glitt die Renegade durchs All. Dann, nach Minuten, die wie eine Ewigkeit zu vergingen schienen, gerit das Schiff in leichte Vibrationen...
Ganz langsam glitt die Renegade durchs All. Dann, nach Minuten, die wie eine Ewigkeit zu vergingen schienen, gerit das Schiff in leichte Vibrationen...
"Ganz ruhig. ich vermute mal, sie lassen uns in den Hangar eines getarnten Schiffes fliegen. Aufgrund der unterschiedlichen Masse unserer Schiffe und des aktivierten Schildes, welches die Tarnung aufrecht erh?lt, entstehen leichte Vibrationen," erkl?rte er Saril.
'Wollen wir hoffen, da? ,diese Schiff von der richtigen Seite ist' dachte er sich.
'Wollen wir hoffen, da? ,diese Schiff von der richtigen Seite ist' dachte er sich.
"Sie sind drin." erkl?rte einer der M?nner auf der Br?cke.
"Sind Sie hundertprozentig sicher, dass es das richtige Schiff ist?" fragte der Kommandant nach.
"Ja."
"Dann deaktivieren Sie die Tarnvorrichtung im Hangar, damit sie landen k?nnen."
Im n?chsten Augenblick enttarnte sich vor den Augen der Renegade-Besatzung ein Hangar, der sie bereits komplett umgab.
"Sind Sie hundertprozentig sicher, dass es das richtige Schiff ist?" fragte der Kommandant nach.
"Ja."
"Dann deaktivieren Sie die Tarnvorrichtung im Hangar, damit sie landen k?nnen."
Im n?chsten Augenblick enttarnte sich vor den Augen der Renegade-Besatzung ein Hangar, der sie bereits komplett umgab.
"Also sch?n," meinte Adana und atmete einmal tief durch, bevor er das Schiff im Hangar landete.
"Ok, wir sind da. Willst Du mit ihnen Kontakt aufnehmen?" fragte er Saril, als er die Triebwerke deaktiviert hatte.
Harana f?hlte sich mehr als unwohl. Ein wenig hecktisch schaute sie durch das Hauptfenster nach drau?en in den Hangar.
"Ok, wir sind da. Willst Du mit ihnen Kontakt aufnehmen?" fragte er Saril, als er die Triebwerke deaktiviert hatte.
Harana f?hlte sich mehr als unwohl. Ein wenig hecktisch schaute sie durch das Hauptfenster nach drau?en in den Hangar.
Saril nickte nur und wollte gerade etwas in ihr Terminal eingeben, als vor ihnen der Kopf der Gegenseite auftauchte. Sein Gesichtsausdruck war noch immer nicht besonders gl?cklich, aber er schien sich mit seiner Situation abgefunden zu haben.
"Ich w?rde vermuten, dass wir rausgehen sollten." meinte Saril, die sich sicherheitshalber schon im Lagerraum ihre Wissenschaftskleidung angezogen hatte, und trat in den Durchgang.
"Ich w?rde vermuten, dass wir rausgehen sollten." meinte Saril, die sich sicherheitshalber schon im Lagerraum ihre Wissenschaftskleidung angezogen hatte, und trat in den Durchgang.
"Wie sie es gefordert haben," antwortete der Anf?hrer und bedeutete Saril, ihm zu folgen.
"Gleich k?nnen sie die Wirkung des Gegenmittels erneut unter Beweis stellen. Auf der Krankenstation befinden sie eine Reihe infizierter, die nicht mehr viel zeit haben!" erl?uterte er.
Adana und Harana folgten ihnen, immer die Umgebung im Blick, wie fr?her in der Besatzungszeit...
"Gleich k?nnen sie die Wirkung des Gegenmittels erneut unter Beweis stellen. Auf der Krankenstation befinden sie eine Reihe infizierter, die nicht mehr viel zeit haben!" erl?uterte er.
Adana und Harana folgten ihnen, immer die Umgebung im Blick, wie fr?her in der Besatzungszeit...