Die Abenteuer von Saril und Adana

Das Forum für alle vertriebenen Gateler. ;-)

Moderatoren: Adana, Saril

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 06.09.2008, 21:53

Harana konnte das Entsetzen in Sarils Augen nicht ?bersehen. Aber auch eine Art Verst?ndnis, denn offenbar hatte sie, Harana, selbst das gleiche Entsetzen in den Augen, welches Saril wohl nicht ?bersehe konnte.

F?r einen Moment legte sie ihre Hand auf Sarils Schulter: " Wir tun was wir k?nnen, mehr geht leider nicht." Sie deutete zu den anderen ?rzten, als sie meinte: "Wenigstens haben wir noch Unterst?tzung bekommen."

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 06.09.2008, 22:05

"Ja." meinte Saril und warf einen Blick in die entsprechende Richtung. "Ich hoffe nur, dass sie das Gegenmittel auch wirklich den Patienten hier geben und es nicht horten."

"Keine Sorge, ich habe die Ampullen reihenweise abgez?hlt. Nach einer Reihe m?ssen sie wieder zu mir kommen. Allerdings sind wir so gut wie fertig - wir werden auf die n?chste Ladung warten m?ssen, ehe wir weitermachen k?nnen. Ich verteile gerade die letzten Injektionen."

Saril nickte. Sie hatten leise gesprochen, doch sie sp?rte die imagin?ren Blicke jener Wesen im R?cken, die nun unweigerlich sterben w?rden. Obwohl sie wusste, dass sie sie nicht geh?rt haben konnten, schauderte sie.

"Lass uns danach zum Schiff zur?ck gehen." bat sie Harana.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 07.09.2008, 07:17

"Das w?re auch mein Vorschlag gewesen," meinte Harana mit einem matten L?cheln.

Allm?hlich kam in Adana Langeweile auf. Er hatte die Systeme abermals gepr?ft, ohne das auch nur das geringste vorgefallen w?re. Es hatte auch niemand versucht, erneut Zugriff auf die Schiffsdatenbanken zu erhalten.

Er fragte sich, wann die beiden Frauen wieder zur?ck kehren w?rden und ob er vielleicht schon was zu Essen zubereiten sollte. Doch das lie? er dann bleiben. Er konnte sich gut vorstellen, da? ihnen vielleicht gar nicht nach Essen ist, nach dem, was sie evtl. alles haben sehen m?ssen.
Und wieder dachte er daran, wie es Saril wohl gehen mochte...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 07.09.2008, 10:31

Nachdem sie sich vorne gesammelt hatten, stellte Saril sich kurz den beiden ?rzten vor und teilte ihnen mit, wann sie das n?chste Mal gebraucht werden w?rden. Danach gingen die beiden Frauen zur Renegade zur?ck.

Saril verschwand zuallererst im Lagerraum, um die Replikation zu ?berpr?fen und schon mal die meisten Inhaltsstoffe f?r den n?chsten Zyklus vorzubereiten. Harana ging derweil nach vorne ins Cockpit.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 07.09.2008, 17:28

Adana erkannte sofort an Haranas Gesichtsausdruck, da? es nicht leicht gewesen ist. Diesen Blick hatte er schon lange nicht mehr bei ihr gesehen, doch er kannte ihn nur zu gut: In der Besatzungszeit hatte sie diesen Blick immer, wenn sie viele Verwundete verloren hatte, denen sie nicht mehr helfen konnte.

Sie verstand sofort seinen fragenden Blick: "Saril ist sehr stark, mach Dir keine Sorgen. Sie ist jetzt erst nach hinten, um nach den Replikationen zu schauen."

Adana nickte nur. Er wartete jetzt um so sehns?chtiger auf Saril. Nicht um sie in die Arme zu schlie?en, weil er sie vermisst hatte, sondern einfach, um f?r sie da zu sein...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 08.09.2008, 08:11

Die Replikation ging reibungslos voran, was Saril sehr beruhigte. Was sie allerdings eher beunruhigend fand, war die leuchtende kleine rote Lampe, die ihr anzeigte, dass jemand versucht hatte, auf ihre Daten zuzugreifen. Nach einem kurzen Check wusste sie, dass er oder sie es nicht geschafft hatte, doch gefallen wollte ihr die ganze Sache ?berhaupt nicht.

Sie richtete alles f?r den n?chsten Zyklus und ging dann nach vorne.

"Sag mal, Adana, hat irgendjemand versucht, auf unsere Datenspeicher zuzugreifen?" fragte sie ihren Freund, w?hrend sie, nachdem sie seine leere Tasse gesehen hatte, zum Replikator ging und sich einen Schokocappuccino bestellte. Mit einem Blick fragte sie Harana und Adana, ob sie auch etwas wollten.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 08.09.2008, 10:04

"Das gleiche bitte," bat Adana. Er vermied es erst mal, Saril auf ihr Erlebnis heute hin anzusprechen, da sie nicht den Eindruck machte, unter extremen Psychischen Druck zu stehen.

"Ich nehme einen Raktajino," meinte Harana und sah dann Adana neugierig an.

"Du hast Recht, es hat jemand versucht Zugriff zu erhalten, jedoch habe ich es zu verhindern gewusst," erkl?rte er. "Daf?r d?rfte derjenige nun Probleme haben, ?berhaupt Zugriff auf irgendwas zu bekommen," f?gte er dann mit einem H?mischen Grinsen an.

"Und wie lief es bei Euch?" fragte er m?glichst neutral.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 09.09.2008, 13:22

"Das erkl?rt das." meinte Saril und reichte den beiden anderen ihre Tassen, ehe sie Adanas Frage beantwortete.

"Es sind sehr sehr viele erkrankt - so viele, dass wir nicht alle werden retten k?nnen. In jedem Augenblick, den wir hier reden, stirbt ein Teil derer, bei denen nicht hunderprozentig sicher war, dass sie durch eine Behandlung geheilt werden w?rden."

Saril senkte den Blick und pustete in ihren Cappuccino.

"Wir mussten selektieren." stellte sie nach einer Weile fest und ihre Stimme klang dabei alt und sehr traurig.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 09.09.2008, 15:56

Sarils Stimmung machte auch Adana betroffen. Er ging zu ihr r?ber und legte den Arm um sie und sagte: "Ich kann mir vorstellen, da? das verdammt hart f?r Euch ist. Aber ich bin davon ?berzeugt, da? ihr Euer allerbestes getan habt, mehr k?nnt Ihr leider nicht tun." Er dr?ckte sie etwas an sich und hauchte ihr einen sanften Kuss auf die Wange.

"Letzten Endes sind die jenigen Schuld am Tod derer, die es nicht schaffen, die diese schreckliche Waffe angewandt haben," f?gte er nach einer Weile an.

"Auch wenn diese Frage jetzt etwas unpassend erscheint: Wie ist es mit Essen? Ich denke, da? ihr zumindest eine Kleinigkeit zu Euch nehmen solltet," meinte er dann.

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 10.09.2008, 20:12

"Danke, aber ich habe derzeit wirklich keinen Hunger." erkl?rte Saril und nahm einen tiefen Schluck von ihrem Schokocappuccino.

"Harana, was ist mit dir?"

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 11.09.2008, 08:11

"Naja, richtig Hunger habe ich auch nicht. Aber vielleicht sollten wir einfach einen Salat machen. Wer mag kann sich dann nehmen und wer nicht mag, l??t es halt," meinte sie etwas matt.

"Klingt ganz vern?nftig. Setzt Ihr Euch mal, ich werd' mal schauen, was der Replikator so ausspuckt," sagte Adana und ging zum Replikator.

"Sind sie wahnsinnig geworden?!?" Barker war au?er sich. Was ist diesem Idioten nur eingefallen, da? er so idiotisch handeln konnte.
"Sir, ich war der Meinung, da? sie die Formel f?r das Gegenmittel haben wollen. Und ich bin mir sicher, da? sie irgendwo in der Datenbank dieses Schiffes zu finden ist," rechtfertigte sich der Beschuldigte.
"Ach, ist ihnen vielleicht auch in den Sinn gekommen, da? man Ihren Versuch registrieren und entsprechende Ma?nahmen treffen k?nnte?" fragte Barker w?tend und deutet auf die verschmorte Konsole. "Was wenn die jetzt sauer sind und den Deal platzen lassen?"
"Es tut mir leid, damit habe ich nicht gerechnet," entschuldigte sich der andere kleinlaut.
"Pa, nicht damit gerechnet, da? ich nicht lache! Das wird noch Konsequenzen haben, verlassen sie sich darauf!" Wutentbrant verlie? er den Raum...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 12.09.2008, 17:28

Saril hatte letzten Endes doch etwas von dem Salat gegessen und nach einiger Zeit des Wartens war auch das Gegenmittel fertig und sie konnte die vorbereiteten Ingredienzen f?r die n?chste Replikation in die Apparate geben. Sie ?berpr?fte kurz, ob mit der Molekularstruktur der Substanz alles in Ordnung war und ging dann mit den zwei Koffern nach vorne, um Harana abzuholen.

Im Hinausgehen gab sie Adana noch einen fl?chtigen Kuss.
"Mach dir nicht so viele Gedanken, okay? Es reicht, wenn wir das tun." meinte sie und verlie? dann mit der ?rztin das Schiff in Richtung des Krankenhangars.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 12.09.2008, 20:44

"Ist ok, ich wei?..." meinte Adana nur und sah einmal mehr den Frauen nach. Anschlie?end machte er sich noch einen Teller mit einigen Sachen von Salat fertig, holte sich einen Raktjino und setzte sich ins Cockpit vor die Konsolen.

Es war nur ein fl?chtiger Kuss, doch er hatte das Gef?hl, ihre zarten Lippen immer noch sp?ren zu k?nnen. Eine leichtes L?cheln umspielte seine Lippen 'Sie ist einfach eine gro?artige Frau,' dachte er, besonders im Hinblick auf die Dinge, mit denen sie sich auseinander zu setzen hatte. Unweigerlich wurde sein Blick wieder ernst. Kurz sch?ttelte er den Kopf, dann zwang er sich, sich auf andere Dinge zu konzentrieren...

Saril
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer

Beitrag von Saril » 12.09.2008, 21:10

Ein Gro?teil der Wesen, die auf der Kippe gestanden hatten, war inzwischen verschwunden und die Reihen waren nach hinten ger?ckt worden. Die Halle war trotzdem zur G?nze gef?llt.

"Warum habe ich das Gef?hl, dass das immer mehr werden...?" fragte Saril leise, ohne darauf eine Antwort zu erwarten. Schweigend reichte sie Harana einen der Koffer und gab dem Arzt, der auf ihrer Seite der Halle arbeiten sollte, gen?gend Ampullen f?r eine Reihe. Danach begann sie, die bereits mit dem Gegenmittel versorgten Patienten zu scannen.

Die Ergebnisse waren gut, die Patienten stabilisierten sich bereits, obwohl noch keine zw?lf Stunden vergangen waren.

Saril z?hlte die Reihen ab und ging so weit nach vorne, wie die jetzigen Ampullen reichen w?rden. Sie untersuchte die Patienten dort und ?berschlug einige Zahlen. Schlie?lich nickte sie. Diese und die Reihe davor konnten noch weitere zw?lf Stunden warten, was ihr die M?glichkeit verschaffte, herauszufinden, ob die verbliebenen Grenzf?lle noch zu retten w?ren...

Sie reichte dem Arzt neue Einheiten und ging mit dem Koffer in den hinteren Bereich des Hangars zur?ck. Es waren nicht mehr viele, die noch nicht behandelt waren und es ging ihnen sehr schlecht. Saril injizierte ihnen dennoch das Medikament und hoffte das Beste. Sie markierte die Liegen dieser Patienten mit einem Farbcode und verteilte dann weiter vorne mit Hilfe des Arztes die restlichen Injektionen.

Adana
Chief Engineer
Chief Engineer
Beitrag von Adana » 12.09.2008, 21:35

W?hrend er seinen Salat zu sich nahm, lie? er die Sicherheitsprotokolle durchlaufen. Er schaute dieses mal ganz besonders nach irgendwelchen Zugriffsversuchen, doch es wurde seit dem letzten Mal kein weiterer versuch registriert.
Als er die Ergebnisse gelesen hatte, lehnte er sich entspannt zur?ck. Dann ?berlegte er, wie er sich ein wenig ablenken konnte. Er wollte Saril's Rat befolgen, und sich nicht ihren Kopf zerbrechen...

Barker kam in die Halle und sah sich um. Weiter hinten, in eine der Reihen entdeckte er Saril.
Ohne zu hecktisch erscheinen zu wollen, eilte er zu ihr: "Doktor," sprach er sie an. dann senkte er seine Stimme: " ich glaube, ich mu? mich bei Ihnen entschuldigen. ich vermute mal, sie haben mitbekommen, da? jemand versucht hat, sich Zugriff zu ihrer Schiffsdatenbank zu verschaffen. Dieser Versuch geschah ohne mein Wissen und schon gar nicht mit meinem Einverst?ndnis. Ich hoffe, da? unser Gesch?ft dadurch keinen Schaden genommen hat," endete er und sah Saril mit einem undefinierbarem Blick an.

Antworten